15. Februar 2010, New Orleans, Sport

New Orleans jubelt: die Saints gewinnen den Superbowl

Am 6. Februar 2010 wurde Mitch Landrieu, zur Zeit stellvertretender Gouverneur des Staates Louisiana, zum neuen Bürgermeister von New Orleans gewählt. Landrieu ist seit über 30 Jahren der erste weiße Bürgermeister der Stadt. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, Moon Landrieu, der als letzter weißer Bürgermeister 1978 aus dem Amt schied.

Mitch Landrieu setzte sich bereits im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durch. Landrieu dürfte vor allem auch im Bereich des Tourismus eine Bereicherung sein, da er als ehemaliger Commissioner of the Department of Culture, Recreation and Tourism des Staates Louisiana eine Menge Hintergrundwissen über die Branche in sein neues Amt mitbringt.

Einen Tag  nach der Bürgermeisterwahl war dann die sportliche Sensation perfekt: Die New Orleans Saints haben zum ersten Mal in der über 40jährigen Geschichte des Teams den Super Bowl gewonnen! Die Übertragung des Spiels am Sonntag war mit durchschnittlich 106,5 Millionen Zuschauern das meistgesehene Programm in der Fernsehgeschichte der USA. Mit viel Begeisterung und Energie lässt New Orleans „seine“ Mannschaft hochleben. Und der Zeitpunkt zum Feiern ist perfekt – denn es ist Mardi Gras. Die Stadt platzt fast aus allen Nähten und die Feierlichkeiten erreichen am 16. Februar, dem „Fat Tuesday“, ihren Höhepunkt. Ein Highlight unter den diesjährigen Veranstaltungen war sicherlich die Parade zu Ehren der Saints am 9. Februar.

Aber auch nach dem „Fat Tuesday“ gibt es in New Orleans ausreichend Gründe zu feiern und das Leben zu genießen, denn die positive Lebensfreude, die in New Orleans immer und überall zu spüren ist, steckt jeden an!(Lousiana Travel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: