16. Februar 2010, Musik, Oberhausen

Collien Fernandes moderiert den COMET 2010

VIVA Star Collien Fernandes moderiert den COMET 2010: Die 28-jährige Moderatorin und Schauspielerin führt am 21. Mai 2010 durch die 15. Verleihung des VIVA Musikpreises in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen, bei der in zehn Kategorien die beliebtesten und erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene ausgezeichnet werden. Collien war bereits 2007 und 2008 Co-Moderatorin beim COMET. VIVA überträgt den COMET 2010 live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des COMET können die Fans in einer Kategorie nicht nur entscheiden wer gewinnt sondern auch wer nominiert wird. Welche Künstler VIVA dieses Jahr ins Rennen um den „Besten Liveact“ schickt, bestimmen die Zuschauer online unter www.viva.tv. Dort können sie aus insgesamt 26 Bands und Sängern, darunter Tokio Hotel, Silbermond, Fettes Brot, Jan Delay, Cassandra Steen, Mark Medlock und viele mehr, wählen, wer ihnen live auf der Bühne am besten gefallen hat. Die fünf Künstler mit den meisten Stimmen werden schließlich offiziell in der Kategorie „Bester Liveact“ für den COMET 2010 nominiert und stehen online erneut zur Wahl.

VIVA führt beim COMET 2010 eine brandneue Kategorie ein: Der „Beste Partysong“ geht an den Sänger oder die Band mit der eingängigsten Partyhymne. Darüber hinaus erhält 2010 der Künstler, dessen Videos seit Bestehen des Senders am häufigsten bei VIVA ausgestrahlt wurden, als „Meistgespielter Künstler aller Zeiten“ eine COMET Trophäe. Die VIVA Zuschauer stimmen im Vorfeld in acht Kategorien ab, welche der nominierten Stars einen COMET mit nach Hause nehmen dürfen. Das „Beste Video“ kürt 2010 eine Jury bestehend aus Vertretern der Musikindustrie, Videoregisseuren und VIVA Mitarbeitern, während der „Star der Stars“ unter den COMET Nominierten selbst ermittelt wird.

Alle aktuellen Infos zum COMET 2010 gibt es unter www.viva.tv und www.facebook.com/comet. (viva)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: