17. Februar 2010, Sport

Greis nach Ausnahmeleistung in Verfolgung Favorit fürs Einzel

Ein Ausnahmerennen lieferte der deutsche Biathlet Michael Greis gestern bei der Verfolgungs im Whistler Olympic Parc. Der 33-jährige kämpfte sich nach einem wetterbedingt verpatzten Sprint von Rang 21 auf den fünften Platz. Nur einen Fehler leistete sich der Dreifach-Goldgewinner von Turin am Schießstand, auch läuferisch war Greis besser unterwegs, als der letztendliche Sieger, der Schwede Björn Ferry. Zwar konnten die deutschen Sportler nicht in dem Kampf um die Medaillen eingreifen, die Spitzenleistung von Greis lässt jedoch für das 20 Kilometer Einzelrennen der Männer am Samstag hoffen.

Wer im Einzel an den Start gehen soll, will Bundestrainer Frank Ullrich am heutigen Tag entscheiden. Das Greis nach seinem fulminanten Lauf von gestern mit dabei sein wird, darf jedoch als sicher gelten. Schon jetzt wird der Biathlet neben Ferry und dem „Altmeister“ Ole-Einar Björndalen als Favorit für Edelmetall gehandelt. Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Andreas Birnbacher, der vom 23. auf den 13. Rang vorlief. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: