17. Februar 2010, Argentinien, Brasilien, Chile

In zweieinhalb Wochen durch Südamerika

Eine Reise ans Ende der Welt kann kaum faszinierender sein. Vom Naturschauspiel am südlichsten Zipfel Amerikas bis zu den Sambaklängen im brasilianischen Rio de Janeiro – die Gäste der Studienreise von Meier’s Weltreisen „Tango zwischen Eis und Palmen“ erwartet ein kontrastreiches Programm.

Auf der 17-tägigen Tour, die von einer Studienreiseleitung ab/bis Deutschland begleitet wird, bereisen die Teilnehmer drei Länder des amerikanischen Kontinents: Chile, Argentinien und Brasilien.

Auftakt ist die Weltstadt des argentinischen Tangos. In Buenos Aires, dem „Paris Südamerikas“, lernen die Gäste den temperamentvollen Charakter der Argentinier und des Landes kennen. Anschließend geht es weiter in den landschaftlich einmaligen Süden, nach Feuerland und zur Stadt Ushuaia. Dort erwartet die Reisegäste eine atemberaubende Gletscherwelt mit kristallklaren Seen soweit das Auge reicht. Auf der chilenischen Seite am Südzipfel Amerikas befindet sich der Torres del Paine Nationalpark. Er besticht durch sein beeindruckendes Bergmassiv und der außergewöhnlichen Flora und Fauna. Die Route führt zurück nach Buenos Aires.

Von dort aus reisen die Teilnehmer in Richtung Norden und zu den Wasserfällen von Iguacú. Das UNESCO-Weltnaturerbe zwischen Argentinien und Brasilien ist ein gigantisches Naturschauspiel. In Rio de Janeiro endet die Studienreise. Nach einer Stadtbesichtigung fahren die Gäste mit der Seilbahn zum brasilianischen Wahrzeichen – dem Zuckerhut. Er bildet das Finale der Reise. (Dertour)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: