17. Februar 2010, Ethiopian Airlines

Safari- und Strandurlaub in Kenia

Hakuna Matata! Kenia – das sind weite Savannen, unberührte Strände und eine der artenreichsten Tierwelten des Kontinents. Das Land im Osten Afrikas ist ideal, um entspannten Badeurlaub mit einer aufregenden Safari zu verbinden. Die Nationalparks im Süden Kenias sind bekannt für ihre hervorragenden Bedingungen zur Wildbeobachtung. Vor allem Kenias berühmtestes Reservat, die Masai Mara, gilt mit ihren rund 1.700 km² als wahres Tierparadies. Ein unvergessliches Erlebnis und echtes Naturschauspiel: die jährliche Migration riesiger Herden von Gnus, Zebras und Antilopen.

Neben der faszinierenden Tierwelt und den malerischen Landschaften ist die kenianische Küste mit traumhaften Stränden, Riffs und vorgelagerten Inseln eine weitere Attraktion des Landes. Südlich von Mombasa reihen sich am türkisfarbenen indischen Ozean endlose Sandstrände wie Shelly Beach, Tiwi Beach oder Diani Beach aneinander. Auch nördlich der Hafenstadt gibt es viel zu sehen: Im Watamu Marine National Park findet man die wohl schönsten Korallenbänke Kenias. Ein Traum für Taucher und Schnorchler!

Ethiopian Airlines fliegt viermal wöchentlich von Frankfurt nach Addis Abeba und von dort weiter nach Nairobi und Mombasa. (Ethiopian Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: