Aufregende Reiseziele interaktiv kennen lernen
Der DuMont Reiseverlag, einer der großen Spezialisten für Reiseliteratur in Deutschland und Europa, begrüßt seine Leser mit einem neuen, interaktiven Online-Auftritt. Unter www.dumontreise.de gibt es fünf Rubriken: Startseite, Magazin, Sehenswert, Impressionen und Bücher. Die erfrischend präsentierten Inhalte wecken die Reiselust, und die Nutzer der neuen Website können sich nun aktiv einbringen, indem sie Kommentare schreiben, Beiträge bewerten oder auch per RSS-Feed Inhalte abonnieren. Ganz neu ist auch die Suche-Funktion, die neben eigenen Inhalten von DuMont auch Webergebnisse generiert.
Entsprechend dem Motto von DuMont „Man sieht nur, was man weiß“ lädt bereits die Startseite dazu ein, aufregende Reiseziele intensiver kennenzulernen. Die Rubrik Magazin bietet spannende Reisereportagen ausgewählter Autoren und wird Monat für Monat erweitert. Hier können zudem deutschlandweite Termine aufgerufen werden, egal ob man sich für Konzerte, Lesungen oder Kabarettabende interessiert. Eine interaktive Karte ist unter der Rubrik Sehenswert zu finden. Ausgewählte Lieblingsplätze der Autoren – von Hotels über Restaurants bis hin zu Museen und Theatern – werden für zahlreiche Städte präsentiert, beinahe täglich kommen neue hinzu. Eine Auswahlmaske hilft, in Sekundenschnelle zur gewünschten Stadt zu kommen. Der Mausklick auf einen Lieblingsplatz bringt im Nu die Adresse sowie Bewertungen anderer Nutzer und die Lokalisierung auf einer Karte. Registrierte Nutzer auf places.falk.de können ihre eigenen Bewertungen abgeben. In Bildern reisen: Dies ermöglichen die Fotostrecken in der Rubrik Impressionen. Sie zeigen Landschaften und Sehenswürdigkeiten, Menschen und Alltagsleben und machen so mit dem Reiseziel vertraut.
Informationen zu allen Reiseführern von DuMont bietet die Rubrik Bücher, auf der es auch eine direkte Bestellfunktion gibt. Rund 500 Guides zu Zielen rund um den Erdball sind im Angebot. Neu sind neben der Suche-Funktion auch die Webinhalte von Youtube und Flickr. Zudem wird Social Media aktiv genutzt: Der DuMont Reiseverlag twittert und hat eine Fan-Page auf Facebook. www.dumontreise.de kombiniert nun ausgewählte Informationen mit Interaktivität – und macht so noch mehr Lust aufs Reisen.
Das Layout und die technische Umsetzung von www.dumontreise.de stammen von der Stuttgarter Agentur seitenblick interaktive medien gmbh. (Dumont Reiseverlag)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen