Studienreise in Chopins Heimat
Frédéric Chopin erblickte um den 1. März 1810 bei Warschau das Licht der Welt. Im Jahr seines 200. Geburtstags führt eine neue Dr. Tigges Studienreise in die polnische Heimat des Komponisten.
Von seinem Geburtshaus in Zelasowa Wola über die Taufkirche in Brochów bei Warschau folgen die Reisenden den Spuren Chopins. In Warschau besuchen sie den Ostrogski-Palast, wo eine Ausstellung handgeschriebene Noten und Briefe des Künstlers zeigt. Der Komponist fühlte sich seiner Heimatstadt so verbunden, dass er sein Herz hier in der Heiligkreuzkirche beisetzen ließ. Ein exklusives Konzert in einem Warschauer Palais bildet einen musikalischen Höhepunkt der Reise. Mit der Klezmer-Musik entdecken die Gäste im jüdischen Viertel Krakaus außerdem eine andere Facette der polnischen Musikkultur. Auch das Museum für Musikinstrumente in Posen steht auf dem Reiseprogramm.
Die 7-tägige Studienreise „Frédéric Chopin – „Hut ab, Ihr Herren, ein Genie“ kostet ab 1.295 Euro inklusive Flügen, Unterkunft in 4-Sterne-Hotels mit Halbpension und Dr. Tigges Studienreiseleitung. Reisetermine sind im Juli und September 2010. Informationen und Buchung im Reisebüro, Details unter www.drtigges.de. (dr tigges)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen