20. Februar 2010, Franken, Reisebroschüren

Veranstaltungskalender 2010 für das Frankenland ist raus

So viel war noch nie drin! Der neue Veranstaltungskalender Romantisches Franken 2010 ist erschienen und enthält eine Fülle von guten Ideen für Veranstaltungen. Neu ist in diesem Jahr, dass auch kulinarische Aktionen darin aufgenommen wurden.

So kann man neben allen Hinweisen auf kulturelle Angebote, nun auch Tipps für Kulinarische Wochen, Weinfeste und vieles mehr finden. Für Kulturliebhaber bietet dieser Kalender Informationen für das ganze Jahr. Er ist schön gestaltet und zeigt alles kompakt auf einen Blick. Außerdem werden noch die Adressen der Kulturveranstalter der Region aufgelistet.

Zu den vielen Höhepunkten des Jahres 2010 werden sicher wieder die Stücke in den Kreuzgangspielen Feuchtwangen und bei den Sommerfestspielen in Dinkelsbühl gehören, die Theatergenuss unter freiem Himmel bieten. Aber auch die traditionellen Feste wie die Pfingstfestspiele in Rothenburg o.d.T., das Ansbacher Stadtfest und die Kinderzeche in Dinkelsbühl werden viele Besucher in den Bann ziehen. Für Aktive und Hobbysportler gibt der Veranstaltungskalender Informationen über sportliche Wettkämpfe wie z.B. den Burgbernheimer Berglauf oder die Tour de Hesselberg, über besondere Feste wie Kunst in Häslabronn, Weinfeste, Rockfestivals und mehr. Auch wer die Kirchweihen liebt, findet die Termine in diesem Kalender.

Für eine gezielte Suche nach besonderen Themen stehen die Veranstaltungsdaten auch im Internet unter www.romantisches-franken.de zur Verfügung. Den gedruckten Kalender kann man sich kostenlos bestellen. info@romantisches-franken.de (Tourismusverband Romantisches Franken)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: