23. Februar 2010, Deutschland

Campingurlaub in Deutschland immer beliebter

Mit gut 25 Millionen Gästeübernachtungen auf deutschen Campingplätzen war 2009 das erfolgreichste Jahr in der Campinggeschichte. Trotz des regen Zuspruchs haftet dem Campingurlaub – insbesondere in Deutschland – nach wie vor ein negatives Image an. Dabei ist Camping in Deutschland besser als sein Ruf. Auf vielen Campingplätzen wurde in den vergangenen Jahren viel in die Infrastruktur investiert, statt Schmuddel-Atmosphäre gibt es moderne Sanitärgebäude und Wellness-Angebote. Und die Plätze liegen oftmals in traumhafter Lage: inmitten der Natur, am Wasser oder in den Bergen.

Das Klischee vom Camper in Jogging-Anzug und Badelatschen erfüllt sich immer seltener, in den komfortabel ausgestatteten Reisemobilen, den Wohnwagen und Zelten findet sich vielmehr ein Querschnitt der Bevölkerung. Dennoch ist der Camping-Urlaub nicht sonderlich angesehen – höchste Zeit also, ein Zeichen zu setzen und sich zum Camping-Urlaub im eigenen Land zu bekennen.

Auf ausgewählten Camping- und Freizeitmessen und auf teilnehmenden Campingplätzen (eine Übersicht gibt es auf www.camping-in-deutschland.de) sind in den kommenden Monaten kostenlos Aufkleber erhältlich, mit denen sich Camping-Freunde unter dem Motto „Ich mach‘ Camping in Deutschland“ zu ihrer Urlaubsform bekennen können. Wer ein Foto des aufgeklebten Stickers auf www.camping-in-deutschland. de hochlädt hat die Chance, eine Woche in einem voll ausgestatteten Reisemobil von Bürstner oder eine exklusive Kühlbox von Waeco zu gewinnen. Das kreativste Foto wird zudem mit einem Sonderpreis belohnt. Weitere Informationen zu der Aktion „Ich mach‘ Camping in Deutschland“ und zu zahlreichen Campingplätzen finden Sie ebenso wie Neuigkeiten aus dem Camping- und Tourismusbereich auf www.camping-in-deutschland.de. (Camping in Europa | Camping in Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: