23. Februar 2010, Germanwings

Pilotenstreik: Germanwings-Ersatzflugplan bewährt sich

Germanwings ist gut durch den ersten Streiktag gekommen: Der Ersatzflugplan, der bereits am Donnerstag vergangener Woche veröffentlicht worden war, hat sich bewährt: Am Montag konnte die Fluggesellschaft von 160 im regulären Flugplan vorgesehenen Verbindungen 120 anbieten und hat damit den größten Teil ihrer Fluggäste ohne Streik-Einschränkungen befördert.

Viele von Flugstreichungen betroffene Kunden hatten sich bereits Ende vergangener Woche und am Wochenende um ihre Reiseplanung gekümmert und ihre Flüge über die Germanwings-Hotline umgebucht oder storniert. Die Fluggesellschaft hat von ihrer frühzeitigen und umfassenden Planung profitiert und den meisten Fluggästen eine unangenehme Überraschung am Montag früh erspart.

Wer dennoch zum Airport reiste, fand schnell einen kompetenten Ansprechpartner: Germanwings hatte die Zahl der Servicemitarbeiter kurzfristig aufgestockt, um die Gäste optimal betreuen zu können. Fast alle zeigten in den persönlichen Gesprächen Verständnis für die Lage der Airline.

Germanwings-Fluggäste können ihre während des Streikzeitraums geplanten Flüge im Internet online kostenlos umbuchen. Die Fluggesellschaft aktualisiert darüber hinaus alle Informationen zum Streik laufend auf der Homepage www.germanwings.com. (Germanwings)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: