Strategische Ausrichtung des Tourismusverbandes Franken
Als Ergebnis der regelmäßigen Anpassung der strategischen Ausrichtung des Tourismusverbandes Franken wurden 2009 unter anderem die Handlungsfelder Angebotsentwicklung, Qualität und Marketing für die mittelfristige Arbeit des Tourismusverbandes Franken definiert. Die Kommunikationsstrategie begreift Franken dabei in seiner Gesamtheit als Qualitätsmarke, landschaftsbezogen und unabhängig von Verwaltungsgrenzen.
Die Kompetenzen Frankens werden durch die Produktlinien „Franken Kultur“, „Gesundheitspark Franken“, „Franken kulinarisch erleben“ sowie „Franken aktiv: Wandern und Radeln“ in den Mittelpunkt gerückt. Innerhalb der Produktlinie „Franken kulinarisch erleben“ hat der Tourismusverband Franken 2009 beispielsweise weiter an seiner Differenzierung, die bereits mit „Franken – Wein. Schöner.Land!“ und „Franken – Heimat der Biere“ umgesetzt wurde, gearbeitet. Komplettiert werden diese Angebote nun durch „Franken – Land der Genüsse“, mit dem Schwerpunkt auf regionale Spezialitäten der fränkischen Küche. (TV Franken e.V.)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen