Winterurlaub im „besten Familienskigebiet Österreichs“
Durch den Zusammenschluss der Skigebiete Matrei-Goldried und Kals ist im Vorjahr die größte Skiregion Osttirols entstanden. Das Großglockner Resort Kals-Matrei mit seinen 110 km Pisten ist ein absoluter „Insider“ für den Familien-Sonnenskilauf. Im aktuellen Konsumententest des unabhängigen Vereins für Konsumenteninformation wird es als „bestes Familienskigebiet Österreichs“ ausgewiesen.
Grund für die hohe Auszeichnung ist das konkurrenzlose Preis-Leistungs-Verhältnis. Um 555 Euro (Preisbasis: 6-Tages-Skipass für 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind) kommt in keinem anderen großen Skigebiet die ganze Familie auf die Piste. Mehrtagesskipässe gelten in allen anderen Osttiroler Skigebieten sowie auf dem Ankogel und auf dem Mölltaler Gletscher in Kärnten.
Weiteres Plus: Im Großglockner Resort „schrauben“ die 16 top modernen Bahnen und Lifte den Spaß auf über 2.500 schneesichere Höhenmeter. Auf 90 Prozent der Pisten, auch auf den drei Talabfahrten, kann bei Bedarf nachgezuckert werden. Bei 47 km leichten, 48 km mittelschweren und 15 km schweren Pisten finden alle Skigrößen ihren perfekten Run. Für Kids gibt es ein Kinderskigelände mitten in Kals und eines direkt an der Bergstation der Gondelbahn, das für Kinder bis sechs Jahre ohne Liftkarte erreichbar ist. Das großzügig abgesperrte Gelände hat auch eine Wärmestube. In Sachen Sonnenreichtum schneidet das Großglockner Resort Kals-Matrei ebenfalls glänzend ab: Osttirol ist laut statistischen Aufzeichnungen die Region mit den meisten Sonnentagen in Österreich. So empfehlen das Großglockner Resort Kals-Matrei gleich zwei unabhängige Stellen als ideales Familienskigebiet. (mk Salzburg)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen