Deutsche Hallenleichtathletikmeisterschaften 2010 mit vielen Stars
Am 27. und 28. Februar 2010 finden in der Europahalle von Karlsruhe die Deutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften statt, bei der die Athleten auch noch die Norm für die Hallen WM in Doha (Katar, 12. bis 14. März) erfüllen können. Entsprechend prominent ist auch das Teilnehmerfeld besetzt. Exakt 548 Athleten/innen aus 147 Vereinen kämpfen bei den Meisterschaften in insgesamt 29 Disziplinen um die Titel sowie um die Qualifikation zur Hallen-WM in Doha.
Nach überstandenen Rückenproblemen wird auch die Hochspringerin Ariane Friedrich an den Start gehen, ebenso wie der Weitspringer Christian Reif, der 2009 aus Verletzungsgründen die WM verpasste, aber beim Decanation in Paris mit 8,18 Meter seine Saisonbestleistung aufstellte.
Spannung für die Zuschauer versprechen vor allem die sogenannten „Schokoladen-Disziplinen“ wie Stabhochsprung Männer/Frauen, Kugelstoßen Männer/Frauen, 60 Meter Männer sowie Hürdenlauf der Frauen.
Der Vorverkauf für die Hallen-DM lief ausgezeichnet was schon jetzt eine tolle Atmosphäre in der Europahalle verspricht. Für Sonntag sind lediglich noch Rest-Tickets erhältlich. Die Tageskassen sind am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag ab 8 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr geöffnet. (DLV).

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen