25. Februar 2010, Orlando

Drama in Freizeitpark: Orca-Wal tötet seine Trainerin

In Floridas Vorzeigefreizeitpark „Sea World“ kam es am gestrigen Nachmittag zu einem tödlichen Zwischenfall: bei einer der Shows mit den Orca-Walen des Parks wurde die zuständige Dompteurin von einem der Wale angegriffen und getötet. Nach Angaben der Polizei führte ein Ausrutschen der Trainerin dazu, dass sie in das Becken stürzte. Dagegen erklärten Augenzeugen, dass der Orca-Wal aus dem Becken gesprungen und den erfahrenen Coach in das Wasser gezogen haben soll.

Bereits seit über einem Jahrzehnt arbeitete die Trainerin in dem Freizeitpark „Sea Word“ und verfügte über viel Erfahrung in dem Umgang mit den Killer-Walen. Die Gattung der Orca-Wale erlangte durch die „Free Willy“-Filmreihe weltweite Bekanntheit. Was mit der „Sea World“-Attraktion „Tilikum“ nun geschieht ist noch unklar: das Männchen ist bereits dreißig Jahre alt und gehört quasi zum Inventar des Parks in Orlando. (RNO)

Hier der cbs-news Beitrag zu der tödlichen Wal-Attacke:



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: