25. Februar 2010, Franken

Franken-Tourismus nutzt neue Kommunikationskanäle

Längst nutzt der Tourismusverband Franken auch neue Marketing-Kanäle wie Twitter, Communities, RSS-Feeds oder Applikationen für iPhones und Smartphones. Nachdem bereits die kostenlosen Apps zu „Reisen zum Frankenwein“, „Franken – Heimat der Biere“, „Main-Radweg“ und zum „Fränkischen Gebirgsweg“ verfügbar sind, wird dieses Angebot in Kürze um die App zum „Frankenweg – vom Rennsteig zur Schwäbischen Alb“ ergänzt.

Weitere Schwerpunkte der fränkischen Tourismusarbeit liegen in der Angebotsgestaltung. Diese soll mit Blick auf den demographischen Wandel noch viel mehr als bisher auf die Generation 50+ ausgerichtet werden. Dabei hat der Qualitätsgedanke einen besonderen Stellenwert, der unter anderem in Form von Qualitätswanderwegen und mit ADFC-Sternen ausgezeichneten Radfernwegen, zertifizierten Tourist-Informationen und rad- und wanderfreundlichen Gastbetrieben bereits verwirklicht wird. Auch in Zukunft wird der Tourismusverband Franken konsequent an seiner Qualitätsoffensive arbeiten. (TV Franken e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: