Traumreise per Schiff: von San Francisco nach Sydney
San Francisco, Honolulu, Bora Bora, Samoa, Auckland, Sydney: Viele Fernwehgeplagte dürften dieser Route schon oft gefolgt sein – mit dem Finger auf der Weltkarte. Wer sich den Traum erfüllen möchte, einige der schönsten Städte der Welt zu besuchen und durch die Inselwelten Hawaiis und der Südsee zu kreuzen, sollte im Herbst 2010 an Bord der Sapphire Princess gehen. 32 Tage wird das Luxusschiff von der Westküste der USA aus bis nach Australien unterwegs sein!
Für Online-Bucher hat der Seereisen-Spezialist www.e-hoi.de ein eigenes Reisearrangement mit Vor- und Nachprogramm aufgelegt, das den Kreuzfahrern die Möglichkeit gibt, die Metropolen San Francisco und Sydney etwas näher kennen zu lernen. Die e-hoi-Reise vom 21. September bis 26. Oktober 2010 ist inklusive Flug ab 5.399 Euro zu buchen.
Vor dem Einchecken auf der Sapphire Princess verbringen die Gäste die Nacht mit e-hoi in der berühmten kalifornischen Stadt. Nach einer Tour zu den berühmten und unbekannteren Orten von San Francisco beginnt am nächsten Tag die Reise auf dem eleganten Fünf-Sterne-Schiff, auf dem den Kreuzfahrern neben großen Pool-Landschaften und einem asiatisch inspirierten Lotus Spa auch eine eigene Hochzeitskapelle zur Verfügung steht. Eine kulinarische Weltreise lässt sich in den zahlreichen Restaurants erleben.
Die Fahrt durch die exotischen Inselwelten beginnt in Honolulu und führt weiter nach Maui mit seinen tropischen Plantagen, Zuckerrohr- und Nussfeldern. In Französisch Polynesien können die Kreuzfahrer den Spuren großer Namen folgen. Zum Beispiel auf Tahiti, wo sie dem Lebensweg und Werk des Malers Paul Gauguin begegnen, oder auf der „Ananas-Insel“ Moorea, in deren Strände sich Marlon Brando beim Dreh des Filmklassikers „Meuterei auf der Bounty“ verliebte.
Beim Besuch auf Samoa sollten sich die Reisenden auf so manche Überraschung gefasst machen. Auf dieser Insel, auf der die Männer sich ihre gesellschaftliche Position in kunstvollen Mustern auf den Körper tätowieren lassen, wird nämlich Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut. Und das hat seinen Grund. Anfang des 20. Jahrhunderts hing in den Hütten das Porträt von Kaiser Wilhelm II., denn Samoa war deutsche Kolonie.
Die Fidschi-Insel Suva bildet den Schlusspunkt der Südsee-Paradiese, die die Sapphire Princess ansteuert, bevor sie Kurs nimmt auf „Down Under“. Die wild romantischen Landschaften und großen Schaf-Farmen Neuseelands können die Kreuzfahrer auf Landausflügen von Auckland aus besuchen. Nach 32 Seetagen wird das Luxusschiff dann im Hafen der australischen Metropole einlaufen. Warum Sydney für viele Reisende das Traumziel schlechthin ist, zeigt e-hoi seinen Gästen bei einem anschließenden zweitägigen Aufenthalt im Herzen der Stadt.
Reiseleistungen:
Die 36-tägige Reise vom 21. September bis 26. Oktober 2010 umfasst die Kreuzfahrt auf dem Fünf-Sterne-Schiff Sapphire Princess von San Francisco nach Sydney, die Hin- und Rückflüge Frankfurt-San Francisco und Sydney-Frankfurt mit Star Alliance Partnern, Hotelübernachtungen in First Class Hotels in San Francisco und Sydney sowie Stadtrundfahrten in beiden Städten und alle Transfers. Das Arrangement ist bei www.e-hoi.de ab 5.399 Euro pro Person in der Innenkabine buchbar. (e-hoi)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen