Naturarena im bergischen Land mit Servicesiegel ausgezeichnet
Als erster Betrieb in der Region Oberbergischer und Rheinisch-Bergischer Kreis ist die Naturarena als „Serviceorientiertes Unternehmen“ im Rahmen der Offensive ServiceQualität Deutschland („Service Q“) zertifiziert worden. In den vergangenen Monaten hat sie dazu ihre touristischen Dienstleistungen aus der Kundenperspektive analysiert und Maßnahmen zur Optimierung der betriebsinternen Abläufe erarbeitet.
Die Auszeichnung ist bis Anfang 2013 gültig. In dieser Zeit wird die Naturarena ihre Servicequalität kontinuierlich prüfen, optimieren und den Kundenbedürfnissen anpassen. Als Zeichen für die erfolgreiche Zertifizierung darf die Naturarena ab sofort mit dem großen „Q“ der Initiative ServiceQualität Deutschland werben.
„Wir werden die erarbeiteten Maßnahmen zur Verbesserung unseres Service ab sofort in die Praxis umsetzen“, berichtet Christina Nyenhuis, Produktmanagerin und Qualitäts-Coach bei der Naturarena. „In den nächsten Jahren wollen wir dann kontinuierlich daran weiterarbeiten. Beim Thema Service darf man niemals nachlassen.“
Durch die Prüfung nach einheitlichen Standards hat die Naturarena bewiesen, dass sie in beson-derem Maße auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. „Als touristische Dachorganisation haben wir mit unserer Zertifizierung einen Schritt getan, mit dem wir den Qualitätsprozess in der gesamten Region an-stoßen wollen“, freut sich Naturarena-Geschäftsführer Mathias Derlin. „Um unsere Wett-bewerbsfähigkeit als Tourismusregion auf dem Markt zu erhöhen, wünschen wir uns, dass sich viele weitere touristische Leistungsträger nach den Kriterien von Service Q zertifizieren lassen“, be-tont Derlin. (Naturarena Bergisches Land GmbH)

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