1. März 2010, TUI

Individuelle Mietwagenrundreise durch Israel

Bisher unbekannte Länder auf eigene Faust entdecken– das ist der Wunsch vieler Individualisten. Die neue Rundreise „Fly & Drive: Land, Leute und Kibuzze“ von TUI, Deutschlands führendem Reiseveranstalter, führt nach Israel in die ländlichen Kibbuze-Siedlungen. Nach der Fluganreise nach Tel Aviv erhält man vor Ort den Schlüssel des Mietwagens von TUI Cars und startet die Rundreise, bei der Land und Leute in eigenem Tempo entdeckt werden.

Zunächst geht es entlang der Mittelmeerküste zum Kibbuz Shefayim mit seinen antiken Amphitheatern. Schauplatz für Gladiatoren- und Tierkämpfe war zum Beispiel das Amphitheater in Cäsaräa. Nach der Übernachtung im Kibbuz Ein Gev oder Nof Ginosar und dem Besuch biblischer Stätten am See von Genezareth, folgt am vierten Tag ein Abstecher zu den antiken Ausgrabungen in Beit Shean. Ein Bad im Toten Meer und die Rast im Kibbuz Kalia sind Entspannung für Körper und Geist. Weiter geht es nach Jerusalem, dem Treffpunkt vieler Kulturen der Antike und Moderne. Die Individualisten besichtigen die Altstadt mit der Klagemauer, der Grabeskirche und dem Ölberg. Anschließend lädt ein arabischer Bazar zum Feilschen ein, bevor es am nächsten Tag in die Neustadt Jerusalems zum Besuch des Israel- Museum und Yad Vashem geht. Die letzte Nacht verbringen die Urlauber im Kibbuz Ramat Rachel oder Maale Hachamisha, bevor es zurück nach Deutschland oder ins Anschlusshotel geht. Die Rundreise lässt sich ideal mit einem Badeaufenthalt kombinieren.

Info: Die achttägige Rundreise„Fly & Drive: Land, Leute und Kibuzze“ inklusive Übernachtung mit Frühstück kostet ab 409 Euro pro Person. Ein Mietwagen kann für die Dauer der Rundreise ab 27 Euro pro Tag über TUI Cars zugebucht werden . Eine Nacht im Dreieinhalb-Sterne-Art Plus Hotel (neu bei TUI) mit Frühstück kostet ab 53 Euro pro Person im Doppelzimmer. Flüge, zum Beispiel ab München nach Tel Aviv, kosten ab 410 Euro. Tagesaktuelle Schwankungen sind möglich. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: