2. März 2010, Flughafen Karlsruhe

Februaraufschwung am FKB

Im Februar wurden am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden über 73.000 Passagiere gezählt. Das waren rund 12.500 mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Im Februar 2010 konnte damit das Niveau des Februars 2008 wieder erreicht werden. Erfreulicherweise setzte sich der im November 2009 begonnene Aufwärtstrend bei den Passagierzahlen am FKB im vierten Monat hintereinander fort.

Das Passagierwachstum im Februar 2010 ist nicht nur auf die neuen Strecken nach Bari oder Wien zurückzuführen. Die meisten der im Winterflugplan angeflogenen 50 Destinationen in 21 Ländern haben im vergangenen Monat zugelegt. An der Spitze rangieren wieder die Nutzer der Linienverbindungen von Air Berlin und Ryanair mit 60.632 Passagieren. Besonders gefragt waren hier Berlin, Hamburg, London, Palma de Mallorca, Rom und Wien. Im Ferienflugverkehr nutzten im Februar 10.400 Passagiere den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) nach Antalya in der Türkei, zu den Kanarischen Inseln sowie Hurghada und Luxor in Ägypten.  (Baden-Airpark GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: