2. März 2010, Ryanair, Sport

Ryanair fliegt Augsburg-Fans zum DFB-Pokal-Halbfinale nach Bremen

Am 23. März 2010 kommt es in Bremen zum Halbfinalduell der beiden Teams von SV Werder Bremen und dem FC Augsburg im Bremer Weserstadion. Ryanair, die weltweit beliebteste Fluggesellschaft, lässt die Herzen der Fußball-Fans höher schlagen und bringt sie zu günstigen Tarifen in die Hansestadt, um das Spiel live zu erleben – dafür setzt der irische Carrier sogar einen Zusatzflug ab dem Allgäu-Airport ein.

Das Angebot der Iren richtet sich an FC Augsburg-Fans und Werderaner in Bayern gleichermaßen, die ihre Mannschaften vor Ort unterstützen wollen. Ab dem Flughafen Memmingen (München West) heben sie am Montag, 22. März um 20.30 Uhr nach Bremen ab – Ankunft 21.50 Uhr. Ein positiver Nebeneffekt: Die Fans haben dienstags bis zum Anpfiff genügend Zeit, Bremen zu erkunden. Alternativ starten zwei Flüge Dienstagvormittag um 8.20 Uhr und 9.20 Uhr von Memmingen nach Bremen, so dass ebenfalls noch reichlich Zeit für eigene Erkundungen besteht.

Zurück nach Hause geht es für die Fußball-Freunde beispielsweise am darauffolgenden Mittwochmorgen um 6.30 Uhr mit Ankunft am Allgäu-Airport um 7.55 Uhr – also noch vor Arbeitsbeginn. Alles was Fans noch brauchen, sind zwei Urlaubstage und ein Ryanair-Ticket. Wer die innerdeutsche Verbindung der Iren über www.ryanair.de bucht, kann sich über einen Sondertarif* ab 77,50 Euro für den einfachen Flug freuen.

Der Zweitligist FC Augsburg hat in dieser Saison seine spielerischen Qualitäten unter Beweis gestellt und hat gute Chancen, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Der irische Carrier nimmt dies zum Anlass und unterstützt die Fans der ambitionierten Mannschaft von Trainer Jos Luhukay auf ihrem Weg in die Königsklasse des deutschen Fußballs. Die Bremer treten zwar in dieser Saison im Pokalspiel zum Heimspiel an, dennoch sollten die Erstligisten die Augsburger nicht unterschätzen. Sie belegen momentan den dritten Rang der zweiten Liga und bilden mit dem gebürtigen Frankfurter Michael Thurk (20 Saisontore) einen der stärksten Angriffe. (Ryanair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: