2. März 2010, Köln

Stadtentdeckungsfestival „Expedition Colonia“ 2010

Bereits zum sechsten Mal in Folge öffnen sich in Köln vom 3. bis 25. April 2010 Türen, die sonst verschlossen bleiben: Kölner und Kölnbesucher haben im Rahmen des Stadtentdeckungsfestivals „Expedition Colonia“ die Gelegenheit, die Vielfalt der Stadt zu erleben.

Zu den insgesamt 260 Veranstaltungsterminen zählen 73 Stadtführungen und Besichtigungen, die erstmals ins Programm aufgenommen wurden. Neu sind etwa eine SegwayTour durch den Rheinauhafen, Führungen durch die links- und rechtsrheinischen Stationen der Kölner Seilbahn und eine Kölner Riechtour. Auch im Kölner Zoo werden Exkursionen angeboten, etwa zum Thema „Unternehmen Elefant“. Ausführliche Infos und Tickets gibt’s im Netz (www.expedition-colonia.de). (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: