3. März 2010, Western Australia

Segeln setzen zum Ningaloo Reef

Das westaustralische Ningaloo Reef ist eines der unberührtesten Riffe der Welt. Auf einer Länge von 260 Kilometern tummeln sich unzählige Fische, Mantarochen, Dugongs, Delfine, Buckelwale und saisonal auch der größte Fisch der Welt – der Walhai. Mit Sail Ningaloo können Besucher die faszinierende Unterwasserwelt hautnah erleben und in Gruppen von maximal zehn Personen das Riff auf verschiedenen Katamarantouren entdecken.

Das Ningaloo Reef an Australiens Westküste wurde erst kürzlich für die Ernennung zum Weltnaturerbe nominiert. Das abgelegene Riff zwischen Exmouth und Coral Bay begeistert mit kristallklarem Wasser, spektakulären Korallen und einer bunten Tierwelt. Ideal für Naturliebhaber sind die drei- bis neuntägigen Katamarantouren von Sail Ningaloo, die den Gästen eine einmalige Reise mitten hinein in das Ningaloo Reef ermöglichen. An Bord des mehr als 15 Meter langen Katamaran „Shore Thing“ entdecken die Reisenden die maritime Natur auf Schnorchelausflügen, Kajakfahrten und Tauchgängen. Die Bauweise des Schiffes ist darauf ausgelegt, auch die flachen Lagunen im Inneren des Riffs problemlos zu befahren. Zusammen mit einem einheimischen Guide tauchen die Gäste dort mit Schnorchel und Flossen hinab in die Welt der Meeresschildkröten und majestätischen Dugongs oder erkunden die Umgebung per Kajak. An Bord der „Shore Thing“ stehen den Gästen komfortable Kabinen zur Verfügung. Auf Deck entspannen sie im Schatten der Segel und beobachten vorbeispringende Delfine. Alle Mahlzeiten an Bord sind im Preis inbegriffen. Sail Ningaloo bietet die ein- und mehrtägigen Touren zwischen April und Oktober an. Der Katamaran kann auch für private Segelturns und Forschungsfahrten gechartert werden.

Die Kosten liegen zwischen 1670 Euro und 5360 Euro – je nach gewählter Tour und Unterbringung. Informationen zu den verschiedenen Angeboten gibt es unter www.sailningaloo.com.au. Mehr Informationen zum Ningaloo Reef können unter www.australiascoralcoast.com abgerufen werden. Informationen über Westaustralien gibt es unter: www.westernaustralia.com; Broschüren unter www.australien-info.de/wa. (Toursim Western Australia)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: