4. März 2010, Hotels, Melbourne

Luxus pur für Victoria: neue Hotels eröffnen in Melbourne

Logieren auf höchstem Niveau: Nach der Neueröffnung des The Cullen im November letzten Jahres werden 2010 zwei weitere Fünf-Sterne-Hotels der Art Series Hotels in der trendigen Metropole Melbourne ihre Türen öffnen: The Olsen, das seinen Namen dem renommierten australischen Künstler Dr. John Olsen verdankt, eröffnet am 16.  März. Es wird den Gästen neben einzigartigen Werken des Künstlers und erstklassigem Komfort das weltweit größte, frei schwebende Glasboden-Schwimmbad bieten. The Blackman, ein unkonventionelles Hotel mit Boutique-Charakter an der St. Kilda Road, empfängt seine Gäste ab Juni 2010.

Es bietet ihnen unter anderem die Möglichkeit, ein Zimmer mit exklusiver Privatterrasse und eigenem Spa zu buchen. Auch die Crown Hotels werden dieses Jahr ein neues Haus eröffnen: Ab Mai erwartet das 28-Stockwerke hohe Crown Metropol in Southbank seine Gäste mit 658 ausgefallenen Zimmern – darunter 33 Suiten. Mit maze und maze Grill eröffnet Starkoch Gordon Ramsay dort seine ersten australischen Restaurants. Ein weiters Highlight bietet der exklusive Day-Spa Isika im 27. Stock.

Die drei Häuser der Art Series Hotels überzeugen neben hohem Standard und dem luxuriösen Boutique-Stil durch starke, visuelle Aspekte: Jedes Hotel ist nach einem bekannten, australischen Künstler benannt, dessen Werke in dem jeweiligen Haus zu bewundern sind. The Olsen an der Chapel Street verfügt über 239 moderne Zimmer und Wohnungen. Werke des zeitgenössischen Malers Dr. John Olsen, der in allen namhaften Gallerien Australiens vertreten ist, schmücken das komplette Haus. Das 15-stöckige Gebäude, das vom renommierten Architekten Rothe Lowman entworfen wurde, besteht komplett aus undurchsichtigem, weißen Glas. Die Fenster reflektieren das weltweit größte Wandgemälde von Olsen, The Yellow Sun and The Yarra, auf die belebte Einkaufsmeile. Beim Schwimmen im spektakulären, frei schwebenden Glasboden-Schwimmbad können Gäste zudem das Treiben auf der Chapel Street beobachten.

Mit seiner ausgefallenen Boutique-Ausstattung bietet sich das im Sommer eröffnende The Blackman sowohl für Geschäftsleute als auch für Urlauber an. Gäste können in 207 modernen Zimmern und Suiten logieren. Das Haus, das oberhalb der historischen Airlie Mansion gebaut wurde, glänzt mit Werken des australischen Künstlers Charles Blackman.

Mit einem herausragenden, wellenförmigen Design lockt auch das neue Crown Metropol ab Mai 2010 seine Gäste. Das dritte Haus der Crown Hotels, das sich über 28 Stockwerke in die Höhe erstreckt, verfügt über 658 moderne und äußerst stilvoll eingerichtete Zimmer. Es liegt direkt gegenüber dem Melbourne Convention and Exhibition Centre und nur einen Katzensprung von den Docklands und dem Zentrum der Metropole entfernt. Das rund 198 Millionen Euro teure Projekt überzeugt unter anderem durch den luxuriösen Day-Spa Isika im 27. Stock. Neben diversen Pools und Fitnessräumen, die dem Spa angeschlossen sind, können sich Gäste bei unterschiedlichen Anwendungen und Aromatherapien verwöhnen lassen. Exklusive Wohnbereiche im 26. Stock bieten über eine Treppe direkten Zugang zum Spabereich und bieten damit ein Höchstmass an Diskretion. Für das kulinarische Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Der schottische Starkoch und TV-Entertainer Gordon Ramsay wird im neuen Crown Metropol seine ersten australischen Restaurants maze und maze Grill eröffnen. Eigens dafür wird er den renommierten Koch Josh Emett als Chef de Cuisine aus den USA nach Melbourne senden. Das neue Haus wird auch das Crown College beherbergen. Dies ist eine eigens geschaffene Bildungseinrichtung, die in Zusammenarbeit mit der Swinburne University unter anderem Schulungen für Mitarbeiter der Crown Hotels anbietet.

Mehr Informationen zu den Art Series Hotels unter www.artserieshotels.com.au, zum Crown Metropol unter www.crownmetropol.com.au. Allgemeine Infos zu Melbourne/Victoria finden Interessierte unter www.visitmelbourne.com/de. Die deutsche Broschüre ist bestellbar unter www.australien-info.de/vic. (Tourism Victoria)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: