Neues Hundehotel in Šibenik
Die Riviera von Šibenik sollte die diesjährige Tourismussaison mit einer erhöhten Anzahl von Unterbringungskapazitäten erwarten, doch nicht für die Touristen an sich, sondern für deren Haustiere – nämlich Hunde. Denn unweit von Šibenik soll in der Industriezone Podi bald das Hundehotel der Šibeniker Firma «As-Eko» seine Tätigkeit aufnehmen. Es ist das erste Hotel dieser Art in Dalmatien, in dessen Errichtung etwa 5,5 Millionen Kuna investiert werden. Auf ca. 6.000 Quadratmetern wurden bereits zwei Objekte mit einer Gesamtfläche von 1.000 Quadratmetern erbaut.
Die Investoren sagen, die Idee über den Bau einer touristischen Unterkunft für die bellenden vierbeinigen Gäste sei schon längere Zeit vorhanden, denn zahlreiche Touristen, welche die Riviera von Šibenik besuchen, reisen mit ihren Haustieren an, die sie im Bedarfsfall niemandem zur Obhut überlassen können, wie z.B. Nautiker, die ihre Haustiere vor Kreuzfahrten auf stürmischer See verschonen möchten.
Die Investoren kündigen an, die Hunde werden in Podi eine erstklassige Behandlung genießen, wobei der Service an die Bedürfnisse des Hundebesitzers angepasst wird. So werden die Besitzer beispielsweise das Tagesmenü für ihre Lieblinge auswählen können. Für die Spaziergänge der Hunde wurde eigens eine besondere Promenade angelegt. Das Hotel wird keine Zimmermädchen und Bedienung haben, jedoch werden den «bellenden Touristen» Tierärzte, Sanitärtechniker, Ingenieure und anderes technische Personal zu Diensten stehen.
Informationen: Tourismusverband der Region Šibenik-Knin, www.sibenikregion.com. Tourismusverband der Stadt Šibenik, www.sibenik-tourism.hr. (Kroatische Zentrale für Tourismus)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen
Das neue „Hunde-Hotel“ in Sibenik ist kein Hotel, es ist eine Tötungsstation für Strassehunde. Sie bekommen kein Essen, kein Wasser, sind krank. etwa 20 Tiere wurden durch Tierschutzer gerettet und weggebracht. Alle sind jetzt in Zagreb.
Eine Schande für Stadt Sibenik und die Kroatische Regierung, die mit dem Leben so barbarisch umgehen!
ich bin schokiert!
Lisa Kauer
Bern
As-EKO will have no further possibilities to act like an animal-friendly organisation. The time has come to STRIKE BACK. AS-EKO…. fear you worst nightmare you dumb suckers
Es ist schon krass, daß AS-EKO dieses Tier-KZ als Hundehotel bezeichnet… sie können da schon Ihren Liebsten abgeben, sollten sich allerdings nicht wundern, wenn er dann auf einmal aussieht wie frisch durch die Mangel gedreht. Kein Trinkwasser, monatlich rationiertes Futter durch die Geschäftsleitung und grenzenlose Inkompetenz in Verbindung mit Faulheit und Profitgier machen dieses „Hunde-Hotel“ zu einem Buchenwald für Hunde und Katzen, die nach 60 Tagen qualvoll mit Rattengift getötet werden.
Die Countdown-Seite für diese und noch andere Tötungsstationen ist http://60dana.info/index.php?lokacija=1 … aktuell nun für den Shelter in Sibenik… wenn Sie so etwas unterstützen, dann kann Ihnen leider nicht mehr geholfen werden.