9. März 2010, Barcelona

Schneechaos in Barcelona

Die spanische Metropole Barcelona wurde gestern, Montag, 8. März 2010, von den schwersten Schneefällen seit 25 Jahren lahm gelegt. In der katalanischen Stadt und den umliegenden Regionen kam es zu Stromausfällen, Straßen waren aufgrund der Schneemassen unpassierbar, für mehr als 140.000 Schüler fiel der Unterricht aus. Auch der Zugverkehr wurde von dem heftigen Wintereinbruch lahm gelegt.

Helfer mussten aufgrund der Stromausfälle Menschen aus den liegen gebliebenen Zügen zwischen Barcelona und Portbou befreien. Pendler hatten bei über 60 gesperrten Straßen in Katalonien und fünf ausgefallenen Zuglinien in die Vororte Barcelonas ebenfalls Schwierigkeiten, nach Hause zu kommen. Darüber hinaus stauten sich fast 4000 Lastwagen am Grenzübergang La Jonquera zu Frankreich, der aufgrund des Unwetters geschlossen wurde. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: