11. März 2010, Fluggesellschaften, Ukraine

Betrunkene Piloten in der Ukraine aus dem Verkehr gezogen

Auf dem Flughafen von Simferopol in der Ukraine haben Sicherheitskräfte verhindert, dass eine betrunkene Flugzeugcrew ein Passagierflugzeug starten konnte. Betroffen war eine Maschine der Fluggesellschaft Donbassaero, die mit 86 Passagieren besetzt war und nach Kiew fliegen sollte.

Die Piloten und weitere Crewmitglieder sollen zwischen 3 und 3,5 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Offensichtlich verhielten sich die betrunkenen Besatzungsmitglieder so auffällig, dass das Sicherheitspersonal am Flughafen Verdacht schöpfte und die Besatzung aus dem Verkehr zog. Der Flug wurde gestrichen. An Bord der Maschine war auch die ukrainische Vize-Generalstaatsanwältin Tatjana Kornjakowa, die nach dem Vorfall eine Untersuchung der Flugsicherheit in der Ukraine forderte. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: