13. März 2010, Algerien, TAP Portugal

Algier neu im Streckennetz von TAP Portugal

Ab dem 1. Juni 2010 fliegt der portugiesische Nationalcarrier dreimal wöchentlich via Lissabon nach Algerien. Die Eröffnung des neuen Linienfluges in das nordafrikanische Land war für Ende November 2009 geplant. Die algerischen Behörden gaben nun endgültig grünes Licht für die Durchführung der neuen Strecke ab dem 1. Juni 2010. Alle Flugverbindungen von TAP Portugal zwischen Deutschland und Algerien werden über das Drehkreuz in Lissabon abgewickelt.

Von Frankfurt, München und Hamburg heben die Airbus-Flugzeuge der portugiesischen Airline täglich zum Drehkreuz ab. Der Weiterflug von Lissabon nach Algier findet dienstags, donnerstags und samstags statt. Embraer-Flugzeuge mit einer Kapazität für 45 Passagiere führen diesen neuen Linienflug zwischen beiden mediterranen Ländern durch. Algier ist das 11. Ziel der portugiesischen Fluggesellschaft in Afrika. Ab Juni 2010 umfasst das Streckennetz von TAP Portugal auf dem schwarzen Kontinent somit 11 Städte in 9 Ländern.

Mit insgesamt 59 Flugverbindungen pro Woche ist Afrika seit 2001 ein stetig wachsender Markt für die Airline aus Portugal. Die 541.000 von TAP Portugal beförderten Passagiere zwischen Europa und Afrika im Jahr 2009 kennzeichnen einen Zuwachs von 129% im Vergleich zum Jahr 2001. Damals beförderte TAP Portugal insgesamt 236.000 Passagiere auf den afrikanischen Routen. (TAP Portugal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: