15. März 2010, Korean Air

ITB Berlin: Korean Air lockt seine Gäste mit dem Nationalgericht Bibimbap

Bereits zum zweiten Mal hat Korean Air in diesem Jahr den Gästen am Korea-Stand auf der ITB Berlin das koreanische Nationalgericht Bibimbap serviert. Charles Muther, der Schweizer Chefkoch der Fluggesellschaft, kochte live am Stand und erläuterte den Zuschauern Geschichte und Zubereitung des Gerichts, das auch an Bord von Korean Air serviert wird.

Es sind nur wenige Zutaten, die Zubereitung geht einfach und schnell – Bibimbap ist ein leichtes und dennoch nahrhaftes Gericht, das jedem Geschmack gerecht wird. Denn mit der Chili-Paste, die separat gereicht wird, kann jeder den Schärfegrad seines Gerichts selbst bestimmen. Damit ist Bibimbap aus Sojabohnensprossen, Spinat, Eiern, Öl, Reis und anderen Zutaten das perfekte Familiengericht, wird aber auch in Restaurants oft bestellt – und gehört zu den beliebtesten Speisen auf den Korean-Air-Flügen.

Viermal wurde der Korea-Stand in Halle 26 während der ITB über Mittag zur Show-Cooking-Arena mit Probiermöglichkeit. Charles Muther begeisterte das Messepublikum mit seinem humorvollen Vortrag – Bibimbap sprach anschließend für sich selbst. Nicht nur die Messebesucher waren überzeugt: Allein auf den Flügen vom Flughafen Incheon aus serviert Korean Air täglich rund 4.000 Portionen Bibimbap. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: