15. März 2010, Slowenien

Luxus pur im slowenischen Herrenhaus Kenda

Das Herrenhaus Kenda in Spodnja Idrija hat sich im internationalen Maßstab erneut unter den Besten platziert. Die amerikanische Zeitschrift Andrew Harper’s Hideaway Report, die auf der ganzen Welt Luxushotels bewertet, verlieh ihm im Januar diesen Jahres eine große Auszeichnung und reihte es somit unter die Gewinner ein.

Andrew Harper ist das Pseudonym eines Reisenden, der unabhängige Bewertungen von einzigartigen und versteckten Flecken und Hotels verfasst. Letztes Jahr im Sommer besuchte er Europa und kam zum ersten Mal auch nach Slowenien. Bereits bei der Ankunft begeisterten ihn die Schönheit der Julischen Alpen, angenehm überrascht war er auch von dem slowenischen kulinarischen Angebot, denn neben dem Herrenhaus Kenda war er auch von der Gastwirtschaft „Gostilna pri Lojzetu« im Vipava-Tal begeistert. „Für Liebhaber guten Essens, die in Europa reisen, ist Slowenien das neue gelobte Land“.

Bei dem Herrenhaus Kenda hat ihn das Personal mit seiner Freundlichkeit und hervorragenden hausgemachten Speisen überzeugt. So reiste der gute Ruf des Herrenhauses Kenda über den Atlantik und dann über die Zeitschrift Hideaway Report in die ganze Welt. Neben dem kulinarischen Angebot und den hervorragenden Weinen aus den Weinbaugebieten Vipava und Goriška Brda war der angesehene amerikanische Tester von der Freundlichkeit des Personals begeistert. Einen tiefen Eindruck bei dem Tester hinterließ auch die liebliche Schönheit von Spodnja Idrija. Überzeugt wurde er von dem Charme des von Linden und Kastanien umgebenen Herrenhauses, welches inmitten der Berge oberhalb eines rauschenden Fluss liegt. Im Hausinneren taten die ästhetisch zusammengestellten Stilmöbel, die Doppelfenster sowie die mit Idrija-Spitzen geschmückten Tischdecken, Gardinen und Bettwäsche das ihrige.

Im Jahr 2000 wurde das Herrenhaus Kenda in die prestigeträchtige Vereinigung von Burgen und Schlössern „Relais & Chateaux« aufgenommen, deren Mitglieder den in den fünf C’s ausgedrückten Grundideen verpflichtet sind: Courtoisie (Freundlichkeit), Charme (Charme), Charactere (Charakter), Calme (Ruhe) und Cuisine (Küche der Spitzenklasse). Im Jahr 2010 tritt auch das Hotel Schloss Otočec als neues Mitglied in die anerkannte internationale Familie von Herrenhäusern und Hotels »Relais & Châteaux« ein. Mehr Informationen finden Sie auch unter www.AndrewHarper.com. (Slowenische Tourismuszentrale)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: