16. März 2010, Reisebranche

HomeAway übernimmt brasilianisches Ferienunterkunftsportal

HomeAway, Inc. hat die Übernahme des brasilianischen Marktführers Qualimídia Veiculação e Divulgação Ltda, Betreiber der Website AlugueTemporada.com.br, bekannt gegeben. Über Details der Transaktion wurden keine Angaben gemacht. Erst vor zwei Wochen hatte Home Away das Portal BedAndBreakfast.com übernommen.

Mit dem Kauf des größten Online-Marktplatzes für Ferienunterkünfte in Südamerika baut HomeAway seine Internet-Präsenz über Nordamerika und Europa hinaus weiter aus. Weltweit bietet das Unternehmen nun über 475.000 Objekte. Der unter brasilianischen Reisenden sehr bekannte Internetdienst AlugueTemporada, was auf Portugiesisch „Ferienunterkunft“ bedeutet, offeriert mehr als 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen in Brasilien.

Das Portal wird auch weiterhin als unabhängige Marke vom Büro in Rio de Janeiro aus geführt und von einem Team von englisch-, spanisch und portugiesischsprechenden Mitarbeitern unterstützt. HomeAway betreibt ebenfalls Fewo-direkt.de in Deutschland HomeAway.com, VRBO.com und VacationRentals.com in den USA; Abritel.fr und Homelidays.com in Frankreich; HomeAway.co.uk (ehemals Holiday-Rentals.co.uk) und OwnersDirect.co.uk in Großbritannien; HomeAway-Seiten in Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland sowie BedAndBreakfast.com. (HomeAway)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: