19. März 2010, Norwegian Epic

Norwegian Epic mit dem größten Spa auf See

Die Norwegian Epic bietet als größtes und innovativstes Freestyle Cruising Resort der Reederei Norwegian Cruise Line mit mehr als 2.883 Quadratmetern das größte Spa und Fitness Center auf hoher See. Das luxuriöse Mandara Spa lässt mit 24 Behandlungsräumen, zwei privaten Couples Villen, zwei exotischen Dampf-Rasul-Räumen, einem Innenhof, der den Hydrotherapie-Bereich und die Thermal Suite nach außen erweitert, einem Full-Service Beauty Salon, einem Fitness Center und einem Friseur keine Wellness-Wünsche offen.

Zum ersten Mal in ihrer 43-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert NCL auf der Norwegian Epic insgesamt 39 Spa Balkonkabinen, Deluxe Balkonkabinen und Suiten, die innerhalb des Spabereichs liegen und per Schlüsselkarte kostenlosen Zugang zum entspannenden Mandara Spa Wellnessbereich und zum modernen Fitnesscenter bieten. Acht Spa Suiten verfügen außerdem über einen Whirlpool in der Kabine, der für zusätzlichen Komfort sorgt.

„Wie mit unserem Weltklasse Entertainment, der Restaurantvielfalt und den innovativen Kabinenkategorien läuten wir auch mit unserem Spa-Angebot eine neue Ära in Sachen Kreuzfahrt ein“, sagt Kevin Sheehan, Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Das Mandara Spa ist ein entspannender Rückzugsort mit einzigartigen Spa-Anwendungen, innovativem Fitness-Training, einem hervorragenden Beauty Salon, Spa-Kabinen mit in die Kabine integriertem Whirlpool und ausgeweitetem Hydrotherapie-Bereich mit Innenhof und Thermal Suite.“

Das Mandara Spa an Bord der Norwegian Epic bietet mehr als 50 Anwendungen für Männer und Frauen, darunter Gesichtsbehandlungen mit Produkten der Marke Elemis, Massagen, Akkupunktur sowie kosmetisch-medizinische Behandlungen, die von einem zugelassenen Arzt durchgeführt werden. Kids und Teens können aus einem kinderfreundlichen Spa-Programm wählen.

Unter den zwei Dutzend Behandlungsräumen befinden sich auch zwei neue Couples Villen für verwöhnende Partnermassagen mit der Möglichkeit, im Anschluss an die Anwendung im privaten Outdoor-Whirlpool zu entspannen. Zwei Solo Villen sind ebenfalls mit Outdoor-Whirlpools ausgestattet. Zudem verfügen sechs Behandlungsräume über Balkone mit gemütlichen Loungeliegen, wo sich die Gäste vor oder nach der Anwendung ausruhen können.

Hydrotherapie-Bereich & Thermal Suite
Der Hydrotherapie-Bereich und die Thermal Suite an Bord der Norwegian Epic verfügen über separate Räumlichkeiten für Männer und Frauen, die jeweils mit Sauna, Aromatherapie-Dampfdusche, Erlebnis-Duschen und beheizten Keramik-Liegen ausgestattet sind. Zusätzlich relaxen Gäste in diesem Spa-Bereich auf Loungeliegen in einem tropischen Garten, ganz in der Nähe des Pools mit Massagefunktion und Wasserfall sowie einem Whirlpool und einem Entspannungsdeck im Freien.

Dampf-Rasul-Räume
Ein einzigartiges Spa-Erlebnis bieten die zwei Rasul-Räume an Bord der Norwegian Epic. In den speziell konzipierten Dampfräumen wird die Haut beruhigt und entgiftet während Schlammpackungen, Peelings und Öl den Körper entschlacken und pflegen. Um das Ritual zu vervollständigen, befreit ein warmer tropischer Regen, der von der Decke rieselt, den Körper von Verspannungen.

Fitness Center
Sportbegeisterte kommen auch an Bord der Norwegian Epic voll auf ihre Kosten. Der Flottenneuzugang überzeugt mit vielen Neuheiten im Bereich Sport und Fitness, zum Beispiel mit der ersten Abseilwand auf See und der einzigen U.S. Standards entsprechenden Kletterwand an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. 37 Laufbänder und 18 Cross-Trainer, vielseitige Gewichte und Räumlichkeiten für individuelles Krafttraining, Stretching-Bereiche und vier spezielle Aerobic Studios ergänzen das moderne Fitness Center. Wer lieber in der Gruppe trainiert, findet auf der Norwegian Epic das vielfältigste Kursangebot auf See. Die breite Palette reicht von Indoor Cycling über Yoga und Pilates bis hin zu figurformenden Boot Camp-Kursen. Selbstverständlich stehen den Gästen an Bord auch Personal Trainer sowie Ernährungsberater zur Verfügung. (NCL)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: