20. März 2010, Odenwald

Urlaub mit Pflege in Hirschhorn

Viele Menschen können keine Reise unternehmen, weil sie am Urlaubsziel nicht die gewohnte, unverzichtbare Pflegeunterstützung erhalten. Heike Schön-Leucht, Leiterin der Tourist-Information Hirschhorn suchte nach einer Lösung für dieses Problem und lehnte sich an das bereits in Neckargemünd praktizierte Projekt ‚Urlaub mit Pflege’ an. Gemeinsam mit Iris Heckmann, stellvertretend für die Hirschhorner Vermieter nahm sie Kontakt zu Frau Rothe von der Ökumenischen Sozialstation Hessisches Neckartal auf und konnte diese sofort begeistern.

Das Leistungsangebot umfasst die komplette Behandlungspflege, die Pflegekräften gesetzlich erlaubt ist, nach ärztlicher Versorgung wie zum Beispiel die große und kleine Körperpflege, Hilfe bei der Mobilität, Wunden versorgen, Beine wickeln, Blutzuckerkontrolle , An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen und vieles mehr.

In Hirschhorn stehen alle Vermieter von Pensionszimmern, Ferienwohnungen und die Tourist-Information offen allen Fragen gegenüber. Alle Gastgeber, die mit der ökumenischen Sozialstation zusammenarbeiten sind auf der Homepage der Stadt Hirschhorn, der Homepage der Romantischen Vier und im Gastgeberverzeichnis mit dem Zusatz ‚Urlaub mit Pflege’ gekennzeichnet. Weitere Informationen sowie einen ausführlichen Flyer gibt es bei der Tourist-Information Hirschhorn, Alleeweg 2, 69434 Hirschhorn, Tel.: 06272 1742, www.hirschhorn.de. (TG Odenwald)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: