21. März 2010, Alpbachtal

Aktivurlaub im Alpbachtal

Die Liste an Aktivitäten und Ausflugszielen im Alpbachtal Seenland ist lang. Da wären z.B. die drei Naturerlebnisklammen, die aktuell für die Sommersaison 2010 auf Vordermann gebracht wurden. Die Kundler Klamm ist aufgrund ihres breiten und relativ flachen Weges barrierefrei selbst für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen gut geeignet. Die imposante Tiefenbachklamm verspricht mit ihrer neuen Aussichtsplattform an der spektakulärsten Stelle prickelnde Aussichten.

Die kürzeste, aber auch am meisten beeindruckende Kaiserklamm tost nur wenige Schritte vom Kaiserhaus in Brandenberg entfernt. Ein Ort mit Geschichte übrigens, da hier schon einst Kaiser Franz Josef auf Jagdausflügen durch die Wälder pirschte. Das ruhigere Nass wartet in den vier wärmsten Badeseen Tirols in Kramsach, auch die Brandenberger Ache wartet mit erfrischend einmaligem Wasserspaß.

Historische Eindrücke lassen sich auf dem Burgenwanderweg Brixlegg/Rattenberg oder dem Alpbacher Heimatkundeweg, vorbei an urigen Bauernhöfen, sammeln. Etwas höher hinaus, mit herrlicher Aussicht auf die umliegenden Täler geht es beim Panoramaweg Wiedersbergerhorn (2.128 m). Der Tipp für Gipfelstürmer ist der Plessenberg (1.743 m), von wo aus an schönen Tagen der Blick bis zum fernen Großglockner schweifen kann. (Alpbachtal Seenland Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: