21. März 2010, ANA

Star Alliance Partner ANA und Continental Airlines bieten gemeinsamen Sommerflugplan an

Mit einem umfangreichen Codeshare-Abkommen starten die beiden Star Alliance Partner ANA und Continental Airlines am 28. März in den Sommerflugplan 2010. Damit bieten die beiden Airlines das erste Mal überhaupt Flüge gemeinsam an. Künftig werden zahlreiche Verbindungen zwischen Japan und den USA Flugnummern beider Star Alliance Carrier tragen.

Das Abkommen erstreckt sich auch über Zubringerflüge von Continental in die nordamerikanischen Abflughäfen der ANA und Anschlussflüge der japanischen Fluggesellschaft innerhalb von Japan.
Die Vereinbarung erleichtert den Kunden beider Airlines das Reisen zwischen Japan und den USA deutlich. Fluggäste der ANA nach Los Angeles, San Fransisco oder Chicago können nun zum Beispiel einfacher auf die Anschlussflüge von Continental Airlines nach Houston zurückgreifen.

„Das gemeinsame Streckennetz unserer beiden Fluggesellschaften beginnt mit Abschluss der Codeshare-Vereinbarung zu wachsen. Gemeinsam können wir unseren Kunden noch mehr komfortable Optionen für Flüge zwischen Asien und den Vereinigten Staaten bieten“, kommentierte Shinichiro Ito, Präsident und CEO der ANA, den Abschluss des Codeshare-Abkommens.

Jeff Smisek, Präsident und CEO von Continental Airlines: “Die Codeshares verbessern die engen Beziehungen zwischen unseren Fluggesellschaften weiter, die wir durch die gemeinsame Mitgliedschaft in der Star Alliance geknüpft haben. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft mit ANA in Zukunft mit unserem geplanten transpazifischen Joint Venture noch weiter auszubauen.“

Die Ankündigung der Codeshares markiert die erste Phase in der engeren Zusammenarbeit zwischen ANA und Continental Airlines. Beide Unternehmen planen, in Zukunft noch mehr gemeinsame Flüge anzubieten, um den Bedürfnissen der Kunden nach mehr Vielfalt im Angebot noch weiter entgegen zu kommen. (ANA Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: