22. März 2010, Musik

Drogen bei DSDS: RTL und Bohlen schmeißen Kokser Helmut Orosz raus

Es sollte der große Wendepunkt in seinem Leben werden, denn der Deutschland sucht den Superstar-Kandidat Helmut Orosz hatte bereits alles hinter sich: Drogen- und Alkoholkonsum, ein Selbstmordversuch und ein Gefängnisaufenthalt zieren die Vita des Hartz IV-Empfängers und Hobbymusikers. Bei Deutschlands beliebtester Castingshow wollte der 30jährige nun ein neues Leben starten und endgültig mit seiner Vergangenheit abschließen.

Allerdings schien es dem Sunnyboy in den letzt Wochen vor allem an einem zu mangeln: Disziplin. Doch obwohl Helmut am Samstagabend heftige Kritik von der Jury bekam, wählten ihn die Zuschauer in die Top Fünf. Sein Traum vom Superstar löste sich dagegen noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Luft auf, denn Helmut war rückfällig geworden.  Der Bild lag ein Video vor, mit dem das Magazin den Sänger konfrontierte: zu sehen ist darauf Helmut Orosz, der gemeinsam mit einem Freund Kokain für den Konsum vorbereitete.

Der Sänger mit der Rockerstimme gab zu, rückfällig geworden zu sein und möchte sich nun in Therapie begeben. RTL schloss Orosz mit sofortiger Wirkung von dem Wettbewerb aus. Wer am nächsten Samstag Helmuts Platz einnimmt ist noch nicht klar: am wahrscheinlichsten ist wohl eine Rückkehr von Manuel Hoffmann (19), sollt dieser aber absagen wäre auch eine Rückkehr von Ines Redjeb (22) nicht auszuschließen. Bisher hält sich aber auch die Jury um Dieter Bohlen (55) bedeckt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: