22. März 2010, Hamburg

Hamburg: Kinder machen Spritztour mit gestohlenem Bus

Die kriminelle Hemmschwelle bei sehr jungen Tätern nimmt offenbar immer weiter ab, sichtbar an einem Fall, der sich am vergangenen Wochenende in Hamburg ereignete. Drei Kinder sind in das Busdepot des VHH in Rahlstedt eingebrochen und haben mehrere Busse für eine Ausflugsfahrt gestohlen. Die Täter sind gerade einmal 16, zwölf und elf Jahre alt. Bei ihrer Spritztour haben sie einen Schaden zwischen 80.000 und 100.000 Euro angerichtet.

Offenbar stieg das Trio im Busdepot ein, um Nothämmer aus den Bussen zu stehlen. Die Gunst der Stunde nutzend, kaperten sie dann einen Bus, der auf dem Gelände liegenblieb, nachdem die Täter damit Stromkästen und einen Laternenpfahl gerammt hatten. Mit einem zweiten Bus gelang es den Kindern, das Tor des Depots zu durchbrechen und ins Naturschutzgebiet Höltigbaum zu rasen. Die alarmierte Polizei konnte die drei Täter, die versuchten zu flüchten, schließlich stellen und auf der Wache ihren Eltern übergeben. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: