23. März 2010, Lifestyle

Feuer beim Dreh des siebten Harry Potters

Brand in den Kulissen der Zauberschule Hogwarts. Bei den Dreharbeiten zum siebten und letzten Teil von Harry Potter in den Watford Studios ist ein Feuer ausgebrochen und außer Kontrolle geraten. Am Set wurde mit Hilfe von Pyrotechnik der finale Kampf zwischen guten und bösen Zauberern abgedreht, als die Kulissen des Schlosses in Flammen aufgingen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Warner Bros beziffert den entstandenen Schaden auf umgerechnet 111.000 Euro. Die großen Stars der Kultbuchverfilmung, Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint, waren zum Zeitpunkt des Unglücks nicht vor Ort. Der Abschluss der Filmreihe rund um den Zauberlehrling mit dem Titel „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ soll im November in die Kinos kommen. Laut Filmstudio wird es durch den Brand wahrscheinlich zu Verzögerungen bei den Dreharbeiten kommen. (RNO)

Englischer Trailer zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“:



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: