24. März 2010, Meiers Weltreisen

Mit dem Hausboot durch Borneo

Eine ungewöhnliche Art Borneo zu erkunden, ist die Fahrt mit dem Hausboot. Da es nur wenige Straßen auf Süd-Borneo gibt, findet die Fortbewegung auf dem Wasserweg statt – so auch bei der neuen Rundreise von Meier’s Weltreisen. Gäste der neuntägigen Tour „Süd-Borneo hautnah“ tauchen ein in eine Welt abseits des Trubels und Tourismus. Auf dem Erkundungsprogramm steht neben den Schwimmenden Märkten in Lokbaintan auch die Besichtigung hölzerner Langhäuser der Naturvölker im Dorf Dayak Malaris. Dabei lernen die Reisegäste den Alltag der Einheimischen und auch den Stammeshäuptling persönlich kennen.

Abenteuerlustige kommen auf einer Bambus-Floß Rafting-Tour über den Ammandi Fluss auf ihre Kosten. Abschließend führt die Reise in den Tanjung Puting Nationalpark. Nach einer Soft-Trekking Tour durch den Regenwald erhalten die Reisegäste die Möglichkeit, die Orang Utan Fütterung aus der Ferne mitzuerleben. Übernachtet wird in einfachen, traditionellen Unterkünften. Je nach Wunsch wird der Gast anschließend zu seinem individuell gebuchten Hotel in Südbali gebracht.

Preisbeispiel:
„Süd-Borneo hautnah“, 9-tägige Bus- und Bootsrundreise, 8 Übernachtungen/DZ/versch. Mahlzeiten, Rundreise lt. Programm, Inlandsflüge und Flughafentransfers, Englisch sprechende Reiseleitung, ab 1.627 EUR pro Person. (Meier’s Weltreisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: