24. März 2010, Leichtathletik

Nordtribünenplätze für die deutschen Leichathletik-Meisterschaften

Der Vorverkauf für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften (17./18. Juli) läuft zwar schon auf Hochtouren, doch ab sofort können auch DM-Tickets für die neue Nordtribüne bestellt werden. „Durch den Ausbau der Nordtribüne im Eintracht-Stadion wird die Kapazität auf insgesamt 24.500 Zuschauer erhöht. Die Nordtribüne allein fasst 5.300 Besucher“, sagte Stadion-Chef Stephan Lemke, der trotz langem und frostigem Winter von einer termingerechten Fertigstellung der Modernisierungsmaßnahmen ausgeht.

Über 1.000 Athleten/innen kämpfen im Juli um die begehrten Meistertitel. Gleichzeitig geht es bei den Titelkämpfen um die letzte Chance zur Qualifikation für die Europameisterschaften (27. Juli bis 1. August) in Barcelona.

„Nach dem Ausbau der Nordtribüne besitzt Braunschweig eines der attraktivsten Stadien in Deutschland zur Austragung einer Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft. Als Veranstalter ist es uns gelungen, auf der Nordtribüne ein außergewöhnliches familienfreundliches Ticketangebot zu unterbreiten“, sagte DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski. So kostet zum Beispiel eine Familien-Dauerkarte (zwei Erwachsene und ein Kind) 45,- Euro.

Nähere Informationen zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig gibt es unter www.leichtathletik.de. Bestellungen sind unter der Ticket-Hotline: 01805–994409 oder 01805–331111 möglich. Karten sind auch bei www.eventim.de und an folgenden Braunschweiger Vorverkaufsstellen erhältlich:

Konzert-Kasse Braunschweig
Schild 1a, 38100 Braunschweig

Braunschweiger Zeitungsverlag
Konzert-Kasse in den Schloss Arkaden sowie Schild 10
E-Mail: tickets@konzert-kasse.de
Internet: http://www.konzert-kasse.de

Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Touristinfo – (hier nur Tageskarten)
Vor der Burg 1, 38100 Braunschweig
Tel: (0531) 4702040
Fax: (0531) 4702055

Vorverkaufsstelle Eintracht-Stadion
Hamburger Str. 210
Telefon: 0531 – 232300

(DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: