29. März 2010, Flughafen Hannover

Mit Brussel Airlines und Lufthansa in die belgische Hauptstadt

Pünktlich zum Start des Sommerflugplans investieren Brussels Airlines und Lufthansa in die Flugverbindung zwischen Hannover und Brüssel und erhöhen das Flugangebot am Hannover Airport deutlich. Werktags werden die Flüge von zwei auf drei tägliche Verbindungen erhöht, darüber hinaus gibt es erstmals eine Flugverbindung am Wochenende. Mit der Einführung eines Fluges am Samstagmorgen und Sonntagabend wird das Reiseangebot für die Passagiere deutlich verbessert und die Flexibilität für alle Reisenden gesteigert. Dank des Einsatzes eines größeren Fluggerätes wird zudem die Sitzplatzkapazität auf allen Flügen erweitert. Passagiere haben in Brüssel Anschluss an das umfangreiche Streckennetz der Brussels Airlines, das bis zu 70 Ziele in Europa und Afrika anbietet. Auch zahlreiche Ziele der Star Alliance Partner sind via Brüssel bequem erreichbar.

Die Flüge werden mit Flugzeugen des Regionalpartners Augsburg Airways durchgeführt. Das moderne Fluggerät bietet 72 Sitzplätze, die sowohl von Brussels Airlines als auch von Lufthansa über ihre jeweils eigenen Vertriebswege vermarktet werden. Mitglieder des Vielfliegerprogrammes „Miles & More“ können auf jedem Flug mit Brussels Airlines und Lufthansa wertvolle Meilen sammeln.

Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille freut sich über das neue Engagement auf der Strecke Hannover-Brüssel: „Mit der Brussels Airlines konnten wir einen weiteren starken Partner für den Standort Hannover Airport gewinnen. Nicht nur die Verbindungen nach Brüssel sondern vor allem die zahlreichen weiterführenden Verbindungen in das ausgedehnte afrikanische Streckennetz der Brussels Airlines werten das Flugangebot in Hannover weiter auf.“

„Die verbesserten Flugzeiten ermöglichen einerseits unseren Passagieren eine perfekte Tagesrandverbindung in die belgische Metropole sowie nun auch einen früheren Rückflug von Brüssel nach Hannover bereits am Nachmittag”, betont Helmut Gläser, Country Manager Germany von Brussels Airlines. “Passagiere, die zu Destinationen reisen möchten, zu denen es keine Direktverbindungen ab Hannover gibt, haben ab sofort ein breites Angebot an Flugzielen via Brüssel zur Auswahl z. B. in England, Spanien, Portugal, Frankreich oder Italien.” (Hannover Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: