29. März 2010, Finnair

Neue Finnair-Strecken im Sommerflugplan 2010

Mit dem Beginn der Sommerzeit hat Finnair am vergangenen Sonntag auch ihren Flugplan auf Sommer umgestellt. Damit bietet die finnische Fluggesellschaft viele zusätzliche Flüge auf bestehenden Routen an und führt für die wärmere Jahreszeit das beliebte italienische Städteziel Florenz neu ein.

Ab Anfang Juni startet Finnair täglich nach Tokio und hebt die Frequenz nach Nagoya (beide in Japan) auf fünf Flüge pro Woche an. Flüge nach Seoul in Südkorea stehen im Sommer sechs Mal wöchentlich auf dem Flugplan. Darüber hinaus verlegt Finnair seine Abflüge nach Hong Kong vom Abend in die Nacht, um so die Verbindungen nach und von China zu verbessern.

Die neue heiße Sommer-Destination von Finnair heißt Florenz. Dorthin fliegt die finnische Airline in Zusammenarbeit mit der italienischen Fluggesellschaft Meridiana zweimal pro Woche. Die angesagten Saisonziele Krakau (Polen), Venedig (Italien), Lubljana (Slowenien) und Bergen (Norwegen) werden im Laufe der Monate April und Mai wieder auf dem Flugplan erscheinen.

Zudem starten in diesem Sommer gleich fünf Maschinen pro Woche Richtung Toronto. Außerdem erhöht sich die Frequenz Richtung Manchester durch zusätzlich vier wöchentliche Starts. Die Flüge nach Warschau werden um die Anzahl zwei angehoben. Außerdem gibt es einen Extra-Flug nach Nizza.

Mit dieser Feinregulierung ihres Angebots reagiert die finnische Fluggesellschaft auf die unterschiedliche Nachfrage vonseiten der Fluggäste im Sommer. (Finnair)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: