29. März 2010, Multimedia

Reise durch das „Wilde Deutschland“ jetzt auch als DVD

Es ist gar nicht nötig in die Ferne zu schweifen, um atemberaubende Natur zu erleben. Das beweist Norbert Rosing mit seinen eindrucksvollen Fotografien deutscher Naturschätze: Blaue Lagunen in Vorpommern, unbewohnte Eilande im Niedersächsischen Wattenmeer und romantische Märchenwälder im Harz – all das ist Deutschland. Mit National Geographic wird die deutsche Wildnis nun zum Erlebnis im eigenen Wohnzimmer: Die neue DVD „Wildes Deutschland“ basiert auf dem gleichnamigen Bildbandbestseller. Aus mehr als 200 Motiven des Naturfotografen – teils bekannten, teils noch unveröffentlichten Bildern – entstand eine Hommage an die Schönheit und überraschende Vielfalt der Natur unseres Landes.

Für seine Bildschirm-Reise durch das wilde Deutschland wählt der Zuschauer zwischen einem persönlichen Audiokommentar von Norbert Rosing oder Loungemusik. Das „Making of“ gewährt Einblicke in die Arbeit des Fotografen und zeigt, wie einige der wunderschönen Bilder gelungen sind. Das Mediabook zur DVD enthält zudem ein 24-seitiges Booklet mit Doppelseiten aus dem Bildband.

Die DVD knüpft an den sensationellen Erfolg des Buches an, das „Welt Online“ so beschrieb: „Dieses Buch ist wild. Es stürmt und drängt. Es zeigt Deutschland mit aller Entschlossenheit von seinen wildromantischen Seiten. Es ist darin ein sehr deutsches Buch. Und es ist sehr, sehr schön.“ „Wildes Deutschland“ liegt mittlerweile in der 5. Auflage im Handel und wurde bereits mehr als 25.000-mal verkauft. Der erste immerwährende Kalender der Reihe war bereits nach wenigen Monaten vergriffen.

Die DVD ist in Dolby Digital 5.1 (Bildformat 16:9). Die Laufzeit liegt bei 62 Minuten plus Bonusmaterial, FSK: ab 0 Jahren. Wahlweise mit deutschen Audiokommentar von Norbert Rosing oder Loungemusik ist „Wildes Deutschland“ ab sofort im Handel oder unter www.nationalgeographic-shop.de zu einem Preis von
16,95 Euro (UVP, D) erhältlich. (Gruner & Jahr)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: