30. März 2010, Allgäu Airport

Allgäu Airport bietet Flüge zum Grand Prix nach Oslo

Das Lied für Oslo ist bereits bekannt. Nun gibt es – passend zum Eurovision Contest am 29. Mai – ab Memmingen auch einen Flug nach Oslo. Denn pünktlich zu Beginn des Sommerflugplans startet am Allgäu Airport am Mittwoch, 31. März 2010 , die neue Flugverbindung in die Hauptstadt Norwegens. Viermal wöchentlich verbindet jetzt Ryanair Memmingen mit dem Flughafen Rygge bei Oslo. Nach Stockholm ist dies nun die zweite Skandinavien-Verbindung des schwäbischen Airport. Insgesamt bietet Memmingen in diesem Sommer Flüge zu 23 Zielen in Deutschland und Europa.

Wie es auf dem Rollfeld in Memmingen bereits gute Tradition ist, wird die erste, beinahe ausgebuchte Maschine aus Oslo gebührend empfangen. Auch Vertreter der Stadt Memmingen und des Flughafens werden die ersten Passagiere willkommen heißen. „Von dieser neuen Verbindung versprechen wir uns eine Menge“, erläutert Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Schon die Stockholm-Linie zeige, dass sowohl der deutsche Süden wie der hohe Norden für Urlauber aus beiden Ländern sehr interessant seien. Oslo-Flüge im Mai sind zur Zeit ab acht Euro buchbar.

Oslo bleibt in diesem Sommer nicht die einzige Premiere. Denn Ende April geht es erstmals ab Memmingen ins portugiesische Faro. Am 4. Mai folgt Trapani auf Sizilien und Ende Juni knüpft Ryanair sein Flugnetz nach Spanien noch dichter und nimmt Malaga ins Angebot ab Memmingen auf. „In Summe“, so Schmid, „bieten wir in diesem Sommer einen bunten Mix an attraktiven Städte- und Ferienzielen in ganz Europa.“

Neben den „Klassikern“ wie London, Dublin sowie Girona in Spanien nimmt Ryanair in diesem Sommer auch wieder Alghero auf Sardinen, Pisa sowie Reus bei Barcelona ins Programm auf. National sind Bremen und Berlin im Angebot. TUIfly fliegt im Sommer im Auftrag großer Reiseveranstalter von Memmingen nach Mallorca, Antalya und Heraklion auf Kreta sowie erstmals auf die griechische Insel Rhodos. Neu ist zudem die wöchentliche Verbindung mit Sun Express ins türkische Antalya, die auch bei namhaften Reiseveranstaltern buchbar ist.

Insgesamt sind in diesem Sommer 23 Reiseziele direkt ab Memmingen erreichbar. Dazu zählen auch Edinburgh, Kiew in der Ukraine, Neapel und Calvi auf Korsika. (Allgäu Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: