31. März 2010, Flughafen Düsseldorf

Zum Jubiläum tägliche Flüge von Düsseldorf mit Delta in die USA

Jahrestag am Düsseldorfer Airport: Vor vier Jahren hat Delta Air Lines ihren Direktflug zwischen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und Atlanta, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, aufgenommen. Seit dem Erstflug am 4. April 2006 nutzten rund 400.000 Fluggäste das Angebot.

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Entwicklung der Strecke. Delta Air Lines ist für uns ein wichtiger und nachhaltiger Partner“, sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung. Der Airport von Atlanta ist dabei in doppelter Hinsicht von Bedeutung: als Direktziel und als eines der wichtigsten Drehkreuze im internationalen Luftverkehr. Blume weiter: „Diese Nonstop-Verbindung spielt auch für die Wirtschaft Nordrhein-Westfalens eine große Rolle. Sie stärkt bestehende Beziehungen zwischen US-amerikanischen und deutschen Unternehmen und ebnet den Weg für neue Handelsverbindungen und -potenziale.“

Mit Beginn des Sommerflugplans erhöhte Delta Air Lines die Frequenzen auf Grund der starken Nachfrage um zwei wöchentliche Flüge und bietet die Verbindung damit täglich an. Somit haben Reisende die Möglichkeit, unabhängig vom Wochentag in Düsseldorf Richtung USA zu starten. Für Passagiere aus Europa eröffnen sich nach Ankunft in Atlanta vielfache Weiterflugmöglichkeiten. Dort bietet Delta Anschlussmöglichkeiten zu 230 weiteren Zielen in den USA, Lateinamerika und in der Karibik an. Besonders gute Anschlüsse sind nach Florida und in den Südosten, aber auch nach Kalifornien und an die Westküste der USA gegeben.

Bei den Nonstop-Flügen zwischen Düsseldorf und Atlanta kommt eine Boeing 767-300ER zum Einsatz. Der Abflug ist in Düsseldorf unter Flugnummer DL 25 jeweils am Morgen um 9:20 Uhr. Passagiere in der vielfach ausgezeichneten BusinessElite-Klasse genießen komfortable Leder-Schlafsitze mit einem Sitzabstand von 152 Zentimetern, neue Menü-Kreationen von Celebrity Chef Michelle Bernstein sowie On-demand-Unterhaltung am Sitz. Auch die Economy Klasse verfügt über eine Lederausstattung und eine neue Menü-Auswahl. (Flughafen Düsseldorf)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: