André Michalik neuer General Manager im Fort Fun Abenteuerland

Am Freitag, 02. April, startet der beliebte Freizeitpark im Sauerland mit André Michalik als neuen General Manager in die Saison 2010!
Das Jahr 2010 im FORT FUN Abenteuerland steht ganz im Zeichen der Achterbahn „SpeedSnake“, und dem neuen, aufwendig gestalteten Beförderungs-System, dass auch die Fahrt durch das FORT FUN Abenteuerland zum Erlebnis machen wird.

André Michalik heißt der neue Mann an der Spitze des FORT FUN Abenteuerland. Der 31jährige Gelsenkirchener tritt somit die Nachfolge von Rascal Hüppe an, der zum Director Content & Creation innerhalb der Compagnie des Alpes Gruppe berufen wurde. Zuvor war Michalik als stellvertretender Attraction-Manager im Sealife Oberhausen tätig und für die operative Leitung des Betriebs verantwortlich. „Mit seinen bisherigen Erfolgen und seiner Erfahrung ist er eine hervorragende Besetzung für die Position des General Mangers und wird interessante Impulse für die weitere Entwicklung des Parks geben“, so Hüppe.

Der neue General Manager ist aber bei Weitem nicht die einzige Neuheit im FORT FUN. „In diesem Sommer erwartet unsere Besucher mit dem FUN-Xpress etwas Außergewöhnliches“, erklärt Christine Schütte, Marketing Leiterin des Parks. Dieses bis ins kleinste Detail aufgemotzte Personen-Beförderungsmittel wird nicht nur dafür sorgen, dass die Gäste im Park bequem von A nach B gelangen, sondern bietet auch eine extra Portion Unterhaltung: 3 individuell gestaltete Waggons ausgestattet mit Gimmicks wie Instrumenten, Soundanlage und Videoeinspielung machen jede Fahrt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. „Außerdem wird unsere Achterbahn Wirbelwind eine neue Thematisierung erhalten,“ so Schütte. Von nun an wird sie als SpeedSnake ihre Runden drehen und im Laufe der Saison mit ausgefallenen, überraschenden Spezialeffekten für ein besonderes Fahrerlebnis sorgen.

Neben diesen Neuerungen setzt das Team des Freizeitparks auch in 2010 in besonderem Maße auf die bei den Besuchern sehr beliebten Themen-Veranstaltungen bis in den späten Abend. „Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass wir mit Events wie unserem Hexen-Fieber und unseren Märchen-Nächten genau im Trend liegen,“ erläutert Schütte. Neu hinzugekommen ist die Veranstaltung „Fette Töne – fette Rides“. Dieses Musik-Festival kombiniert coole Bands und Musik mit rasanten Fahrattraktionen und sucht die „Fettesten Töne“ NRWs. Es wird also einen spannenden Contest geben, bei dem das FORT FUN die beste Nachwuchsband bzw. den besten Nachwuchskünstler sucht. Als Headliner für das Festival konnten Wingenfelder & Wingenfelder gewonnen werden, das Brüderpaar Kai und Thorsten Wingenfelder, die über 21 Jahre Stimme und Sound von Fury in the Slaughterhouse waren. Musikalisch geht es auch auf der Fiesta Mexicana (24. Juli) zu, bei der bekannte Schlagergrößen wie Axel Fischer („Amsterdam“) oder Markus Becker („Das rote Pferd“) im Park auftreten werden. Am 9. und 16. Oktober erwartet außerdem das FORT FEAR Horrorland die Besucher, um Ihnen zu Halloween gruselige Stunden und Erlebnisse der schaurigen Art zu bieten. Erstmalig öffnet dazu die Westernstadt des Parks außerhalb der regulären Öffnungszeiten am 8. Oktober ab 16 Uhr ihre Pforten. Mehr Informationen zu allen Events gibt es auf der FORT FUN Website, welche in dieser Saison ebenfalls in völlig neuem Look erscheinen wird. (Fort Fun)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: