2. April 2010, Galtür

Sonne.Firn.Party: Galtür verabschiedet die Wintersaison

Galtür im Paznaun bietet seinen Gästen bis 18. April perfekte Schneebedingungen für einen traumhaften Sonnenskilauf – die außergewöhnliche Lage des Bergdorfs macht es zu einem der schneesichersten Skigebiete Österreichs. Dennoch neigt sich auch hier die Saison dem Ende zu. Ein Grund mehr um sie noch ausgiebiger auf und abseits der Piste zu nutzen: Bei der Sonne.Firn.Party vom 14. bis 18. April 2010. Am Samstag den 17. April treten die ‚Wilden Engel’ ab 14.00 Uhr bei der Faulbrunnalm im Skigebiet Silvapark auf. Zum „Frühshoppen“ am Sonntag legen sie noch ein Konzert drauf. Beim Fassdaubenrennen und Speedrun Race heißt es dann die letzten Kräfte zu bündeln, denn es geht um den Galtür Urlaub der nächsten Saison.

Vom 14. bis 18. April wird in Galtür die Wintersaison 2009/2010 standesgemäß verabschiedet und Galtür legt mit der Sonne.Firn.Party noch einmal richtig los, wenn es heißt über traumhafte Firnhänge zu gleiten und die warmen Frühlingssonnenstrahlen zu genießen. In den Skipausen lässt es sich auf den zahlreichen Sonnenterrassen mit Blick auf das atemberaubende Bergpanorama im Liegestuhl herrlich entspannen. Natürlich ist auch für Unterhaltung gesorgt: Die siebenköpfige Band ‚Wilde Engel’ sorgt für Partystimmung vom Feinsten. Ihr Konzert bei der Faulbrunnalm findet vor dem atemberaubenden Bergpanorama der Paznauner Silvretta-Gruppe und unter schönster Frühjahrssonne statt. Der Eintritt ist mit gültigem Skipass frei.

Beim Fassdaubenrennen, dem wohl witzigsten Skirennen der Alpen, gehören neben Fassdauben auch einiges an Mut dazu teilzunehmen. Denn die Fassdauben, eine Vorform der heutigen Ski, sind nicht mehr als gebogene Holzbretter und verlangen den Fahrern viel Geschick ab. Auch für das Speedrun Race müssen die letzten Kräfte der Saison aktiviert werden, gilt es doch mit dem Hauptpreis den nächsten Urlaub in Galtür zu sichern: ein Aufenthalt in Galtür für die kommende Wintersaison 2010/2011. Er umfasst für 2 Personen 7 Nächtigungen in einem 4* Hotel mit Halbpension und sechs Tage Silvapark Skipass für zwei Personen. (TVB Paznaun-Ischgl)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: