3. April 2010, Wien

Wien feiert Genussfestival

Das „Wiener Genussfestival“ versammelt die besten Lebensmittelproduzenten Österreichs im Stadtpark. Kärntner Honig, Vorarlberger Käse, Wiener Weinbergschnecken: Beim „Wiener Genussfestival“ vom 7. bis 9.5.2010 laden die besten österreichischen Lebensmittelproduzenten, kleine Manufakturen und Topgastronomen zum Gustieren und Verkosten in eine der schönsten Parkanlagen der Stadt. Das Gourmetfestival, das in diesem Jahr seine dritte Auflage erlebt, war schon im Vorjahr mit über 130 ausstellenden Produzenten und 100.000 BesucherInnen ein voller Erfolg.

Rund um das Festival des Genießens im Stadtpark findet ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Degustationen statt, auf Kinder wartet eine eigene Schmeck- und Genussschule. 2010 gibt es zudem kulinarische Reminiszenzen an die einstigen k.u.k. Kronländer, deren bekannteste Gerichte aufgetischt werden.

Wiener Genussfestival, 7.-9.5.2010, Stadtpark, 1010 Wien. Freitag 12-21 Uhr, Samstag 10-21 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr. www.kulinarisches-erbe.at. (Wien Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: