6. April 2010, Verlage

G+J Electronic Media Sales: Online-Kampagne für Lego Duplo

Mit der kürzlich gestarteten Online-Kampagne für die Marke LEGO DUPLO hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS in Zusammenarbeit mit dem Special Interest Network Mamiweb.de und der Digitalagentur Plan.Net ein charmantes Oster-Special entwickelt: Quer über die verschiedenen Rubriken von Mamiweb.de sind bunte Ostereier verstreut, die von den Usern per Mausklick eingesammelt werden können – ist der Korb voll, kann die Microsite duplo-ostern.de besucht werden, auf der zahlreiche Geschenktipps in Szene gesetzt sind.

Im Mittelpunkt der maßgeschneiderten Osterkampagne steht die Produktneuheit »Großer Bauernhof«. Die neuen LEGO DUPLO Bauernhofsets bringen das Leben auf dem Land in Form von Tieren, Fahrzeugen, Bauelementen und Spielfiguren für Kinder ab eineinhalb Jahren nach Hause. Auf der von Plan.Net umgesetzten
interaktiven Microsite werden all diese neuen Spielwaren spielerisch und zielgruppengerecht präsentiert; beim begleitenden Gewinnspiel kann das neue Bauernhof-Set gewonnen werden. Ziel der Kampagne ist, die DUPLO-Produkte als ideale Ostergeschenke zu inszenieren und Eltern und Kinder gleichermaßen mit dem spielerischen Suchen, Finden und Anklicken der Ostereier zu begeistern.

Die Flash-Werbemittel für das DUPLO-Oster-Special (Kreation: Plan.Net) werden auf Mamiweb.de dabei in eigens von G+J EMS dafür entwickelten Werbeformaten präsentiert und kommen erstmalig und exklusiv auf dem Special Interest Network zum Einsatz.

Gerhard Oellinger, Geschäftsführer bei Mamiweb, ergänzt: „Mit den exklusiv für die Marke LEGO DUPLO geschaffenen Werbeformaten und den von Plan.Net realisierten Kreationen ist es uns gelungen, die Kampagnenziele optimal auf unser Online-Angebot zu übertragen und die spielerische Idee der LEGO DUPLO
Produkte in die Kampagnenmechanik zu integrieren. Die mehrwertorientierte Werbeplatzierung erhöht dabei die Nutzerakzeptanz und damit auch die Werbewirkung.“ (Gruner + Jahr AG & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: