8. April 2010, Oman Air

Oman Air plant acht neue Flugziele

Oman Air, die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman, bleibt auf Expansionskurs. Auf der Jahresversammlung von Oman Air kündigte HE Ahmed bin Abdulnabi Macki, Minister of National Economy, Deputy Chairman of Financial Affairs & Energy Resources Council sowie Chairman im Oman Air Board, eine genehmigte Kapitalerhöhung von 300 Millionen Omani Rial auf 500 Millionen Omani Rial an.

Für das Jahr 2010 plant Oman Air die Aufnahme von acht neuen Destinationen in den Flugplan, darunter mit Mailand ein weiteres Ziel in Europa.

Oman Air erhöhte im Jahr 2009 die Flugkapazitäten um insgesamt 28 Prozent und nahm fünf neue Fluggeräte vom Typ Boeing 737 sowie vier Großraumflugzeuge und fünf neue Fernziele in das Streckennetz auf, darunter auch Frankfurt und München in Deutschland. Insgesamt wurden 2,4 Millionen Passagiere befördert, was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Anstieg um 19 Prozent bedeutete. Die Sitzauslastung lag bei durchschnittlich 61 Prozent.

HE Ahmed bin Abdulnabi Macki hob auf der Jahresversammlung zugleich die Bedeutung des neuen Flughafenterminals hervor, das in zwei Phasen errichtet wird. Die erste Phase wird im Jahr 2014 abgeschlossen sein, und die Kapazitäten des Flughafens von gegenwärtig vier Millionen auf zwölf Millionen Passagiere erhöhen. (Oman Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: