9. April 2010, Iberostar

Frauenschwarm Antonio Banderas wirbt für Iberostar

Die Hotelkette Iberostar Hotels & Resorts und der berühmte Schauspieler Antonio Banderas werden künftig zusammenarbeiten. Im Rahmen eines Dreijahresvertrags wird der Schauspieler aus Málaga weltweit zum neuen Gesicht der Hotelkette. Den Auftakt dieser Zusammenarbeit bildet die neue Werbekampagne von Iberostar mit Banderas als Hauptfigur. Beauftragt wurde mit der Kampagne die Agentur Sra. Rushmore. Gedreht wurde im Iberostar Grand Hotel Paraíso in Mexiko.

Mit dem Slogan „Im Urlaub ist jeder ein Star“ und einem Stil, der Nähe, Vertrautheit und Spaß vermittelt, betont Iberostar, dass der Kunde und dessen absolute Zufriedenheit an erster Stelle stehen und unterstreicht dies als Unterscheidungs- und Prestigemerkmal der Hotelkette. Bei Iberostar ist der Kunde der absolute Mittelpunkt des Urlaubserlebnisses. Er ist der wahre Star – der Star von Iberostar.

Auf einem virtuellen Rundgang durch eines der Iberostar-Hotels schlüpft Antonio Banderas in die Rolle des Fremdenführers. Er begleitet den Kunden durch eine virtuelle Entdeckungstour, auf der dieser als Hauptdarsteller und wahrer Star ein durch und durch individuelles Urlaubserlebnis durchlebt, das möglicherweise sogar Wirklichkeit wird…

Die erste Phase dieser Allround-Kampagne mit Antonio Banderas als Hauptfigur umfasst drei verschiedene Fernsehspots, Werbung in Printmedien sowie Außen- und Internetwerbung in den für Iberostar wichtigsten Märkten wie Spanien und den USA.

Wie Luis Hérault, der Marketing-Chef von Iberostar Hotels & Resorts, erklärt: „Der Stern im Iberostar-Logo ist viel mehr als nur ein Markenzeichen. Er spiegelt unsere Unternehmensphilosophie und Überzeugung wieder, dass die wahren Stars unsere Kunden sind.“ In Bezug auf den Vertrag mit Antonio Banderas betont Herault: „Antonio Banderas und Iberostar haben vieles gemeinsam, wie zum Beispiel Professionalität, Wärme sowie Leidenschaft und Hingabe für das, was sie tun – jeder auf seinem Gebiet. Wer könnte also die Werte unseres Unternehmens besser vertreten?“

Antonio Banderas selbst erzählt, dass „sich diese Zusammenarbeit ganz natürlich ergeben hat, denn Iberostar ist eine Marke von großer internationaler Präsenz und erwiesenem Ansehen, mit der ich nicht nur Werte und Philosophie teile, sondern natürlich auch die Vorstellung von Urlaub – und das ist ja letztendlich das Wichtigste.“ (Iberostar)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: